Refurbished Imac Late 2013 Spinnt

R

Razor187

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
759
Reaktionspunkte
70
Hi Leute, hab ein Problem mit dem frischen Refurbished Imac, zuerst hat er mir meine USB hdd zerschossen. Nun wollte ich per externem Laufwerk eine BD Auslesen. Hierbei hängt sich das komplette System auf, und es hilft nur den Aus Knopf zu drücken.

Was könnte ich tun, bzw wo und wie kann ich die Log Files einsehen muss ja irgendwo zubinden sein was dem System dabei so zu schaffen macht
 
Also das hört sich eher danach an wie wenn was an den USB Ports nicht stimmt.
 
Keine ahnung,,daher wollte ich ja mal etwaige log filez einsehen,mdas ding ist 2 tage alt und hab bisher nur ärger mit. Zudem osx mirmsagte ich solle die hdd neu formatieren,man windows laptop angeschlossen,,dieser reparierte die hdd ohne probleme,,das war mal ne richtige enttäuschung bei osx
 
hmm keiner ne Idee, hab nu die Konsole entdeckt, aber auf den ersten blick fällt mir kein Fehler auf:(
 
Womöglich gibt es einen Grund, warum der iMac zurückgeschickt wurde. Wer das Ammenmärchen glaubt, dass Apple alle zurückgeschickten Geräte penibelst überprüft, kennt meine refurbished Geschichte nicht.. Von verdreckten, zerkratzen Geräten bis hin zu Geräten mit Pixelfehlern war alles dabei.

Weg mit dem Ding. Gar nicht lange Lebenszeit verschwenden.
 
du hast innerhalb der ersten 14 Tage Umtauschrecht oder Geld zurück.

Gruß ré
 
Ja mir schon klar, heute hab ich den selben film benutzt,mwar wiederum ohne absturz, ich würd gern die paar tage nutzen um fehler ev ausschließen zu können.

Ich weis bald nicht mehr zudem was ich von apple kaufen soll das mal bug frei funktioniert,mdas ist mein problem zudem, will aber bei apple bleiben halt
 
Ja mir schon klar, heute hab ich den selben film benutzt,mwar wiederum ohne absturz, ich würd gern die paar tage nutzen um fehler ev ausschließen zu können.

Ich weis bald nicht mehr zudem was ich von apple kaufen soll das mal bug frei funktioniert,mdas ist mein problem zudem, will aber bei apple bleiben halt
Was für ein Model ist es denn geworden? Warum kein neues Model? Wenn ich es richtig verstanden habe ging es doch bei dir um die Fönlautstärke des iMac was Problematisch war.
 
Womöglich gibt es einen Grund, warum der iMac zurückgeschickt wurde. Wer das Ammenmärchen glaubt, dass Apple alle zurückgeschickten Geräte penibelst überprüft, kennt meine refurbished Geschichte nicht.. Von verdreckten, zerkratzen Geräten bis hin zu Geräten mit Pixelfehlern war alles dabei.

Weg mit dem Ding. Gar nicht lange Lebenszeit verschwenden.

Wir haben nur refurbished Geräte, sprich Mac Mini und zwei MacBook Pro. alle 1a ohne Kratzer oder Fehler, der Mini hatte sogar noch eine grössere Platte drin, als wir eigentlich gekauft haben.
 
Wir haben nur refurbished Geräte, sprich Mac Mini und zwei MacBook Pro. alle 1a ohne Kratzer oder Fehler, der Mini hatte sogar noch eine grössere Platte drin, als wir eigentlich gekauft haben.

Mag sein. Meine Refurbished-Erfahrung ist etwa, dass jedes dritte bestellte Gerät Macken/Mängel hatte. Mir sagte auch ein Supportmitarbeiter, dass nochmals zurückgeschickte Rechner i.d.R. entsorgt werden, weil der Aufwand sich damit zu beschäftigen zu groß ist. Ob das ein Ammenmärchen ist, weiß ich nicht.

Generell lohnt sich Refurbished bei Modellwechseln, da nutzt Apple die Kanäle zum Abverkauf scheint es.
 
Brauchst Du denn die Leistung des iMacs. Der Macmini ist mit Abstand der wohl zuverlässigste Mac so mein Eindruck. Vielleicht solltest Du Dich vom iMac verabschieden? Ist vielleicht erstmal ein fauler Kompromiss, aber vielleicht schont der Deine Nerven, wenn Du bei Apple bleiben willst, wie Du schreibst. Manchmal hat man einfach kein glückliches Händchen.
 
Brauchst Du denn die Leistung des iMacs. Der Macmini ist mit Abstand der wohl zuverlässigste Mac so mein Eindruck. Vielleicht solltest Du Dich vom iMac verabschieden? Ist vielleicht erstmal ein fauler Kompromiss, aber vielleicht schont der Deine Nerven, wenn Du bei Apple bleiben willst, wie Du schreibst. Manchmal hat man einfach kein glückliches Händchen.



Jepp ich brauche die leistung des imacs, der mini ist fûr MICH das einzige gerät ohne daseins berechtigung:)

Das interssante ist, der kollege der ja das gleiche modell hat war vorhin da,,er klagt darüber das sich sein dock laufend ab und anmeldet, das iphone aber am netzstecker keinerlei mucken macht, also er auvh usb probleme hat, das fanden wir beide nun bisl kurios.

Weis nun echt nicht was ich mache, nichmal rinen testen ist mir irgendwie zu dum, also entweder find ich einen evtl fehler im system, oder thats it schweren herzens:(
 
Zurück
Oben Unten