refurbished (2nd hand)

misti

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
hat irgendjemand von euch erfahrungen mit 2nd hand ware aus dem apple store?

was muss man für die bis zu 40% ersparniss alles in kauf nehmen?

oder würdet ihr komplett davonn abraten? kopfkratz
 
Soviel ich weiß sind das geprüfte reparierte Geräte mit voller Garantie. Also so viel kann da nicht sein, die werden völlig in Ordnung sein.
 
Hi,

habe mir gerade ein 15" 1,5 GHz PowerBook mit SuperDrive, 80GB HDD, 512 MB RAM, Hintergrundbeleuchtung etc. im Refurbished Store bestellt.

Preis: 1999 Euro... Ich denke, der geht in Ordnung.

Hatte schon mal ein 12" iBook 800 MHz da gekauft (für 1050 Euro weniger), und war sehr zufrieden. Ich hoffe, dass sich diese Erfahrung bestätigen wird...

Ach ja, allgemein Frage zu refurbished: wenn man am Telefon bestellt hat und der Mitarbeiter meint, es wäre noch eins da und man die Auftragseingangsbestätigung bekommen und eine Wxxxx-Bestellnummer bekommen hat, muss man dann befürchten, dass sich das PowerBook doch noch ein anderer unter den Nagel gerissen hat?
 
Ich habe zwar noch nicht im 2nd Hand Shop von Apple eingekauft, würde es aber auch nicht tun. Natürlich sind die Geräte technisch überprüft und haben ebenso die volle Garantie des Herstellers. Sie sind aber eben nicht mehr neu. Und genau das würde mich davor abschrecken dort ein Gerät zu einem solchen Preis zu ordern. Ich habe jetzt bei macatcampus ein PB bestellt. Im Vergleich zum Ladenpreis spare ich hier noch ein paar Euro. Es sind zwar keine bis zu 40% wie im Refurbished Store, aber immerhin.

Was du also letztlich machen möchtest richtet sich nach deinen Ansprüchen. Ich würde mir solche Geräte grundsätzlich nicht "gebraucht" kaufen.
 
xkeek schrieb:
Ich habe zwar noch nicht im 2nd Hand Shop von Apple eingekauft, würde es aber auch nicht tun. Natürlich sind die Geräte technisch überprüft und haben ebenso die volle Garantie des Herstellers. Sie sind aber eben nicht mehr neu. Und genau das würde mich davor abschrecken dort ein Gerät zu einem solchen Preis zu ordern. Ich habe jetzt bei macatcampus ein PB bestellt. Im Vergleich zum Ladenpreis spare ich hier noch ein paar Euro. Es sind zwar keine bis zu 40% wie im Refurbished Store, aber immerhin.

Was du also letztlich machen möchtest richtet sich nach deinen Ansprüchen. Ich würde mir solche Geräte grundsätzlich nicht "gebraucht" kaufen.

Die Geräte im Refurbished Store sind aber nicht unbedingt gebraucht. Gerade die neuesten Modelle sind oft nur Retouren (jemand hat es sich anders überlegt, z.B.) und daher Neugeräte. Und was kann Dir passieren? Wenn es Dir nicht gefällt, schickst Du es zurück... was aber meiner Meinung nach nicht der Fall sein wird. Mein 12" iBook war einfach ganz und gar neuwertig, nicht die leichtesten Kratzer oder Makel...
 
cschirmbeck schrieb:
Die Geräte im Refurbished Store sind aber nicht unbedingt gebraucht. Gerade die neuesten Modelle sind oft nur Retouren (jemand hat es sich anders überlegt, z.B.) und daher Neugeräte. Und was kann Dir passieren? Wenn es Dir nicht gefällt, schickst Du es zurück... was aber meiner Meinung nach nicht der Fall sein wird. Mein 12" iBook war einfach ganz und gar neuwertig, nicht die leichtesten Kratzer oder Makel...

Nur ist es eben nicht sicher, ob es ein Vorführgerät ist oder die stornierte Bestellung von jemandem. So ist es halt ein bißchen auch ein Glücksspiel. Aber man kann auf jeden Fall gute Schnäppchen machen.

Ich für meinen Teil möchte meine Mäcs selber "entjungfern" (was Freud wohl zu dieser Aussage zu sagen hätte???) ;)
 
Korgan74 schrieb:
Ich für meinen Teil möchte meine Mäcs selber "entjungfern"

Ich hätte es nicht treffender formulieren können :D
 
@xkeek: Wir könnten ja den Club der Mäc-Defloratoren gründen. ;)
 
Jaja, ist ja gut... aber gegen meinen Preis von 1999 Euro (siehe oben) ist ja wohl nichts zu sagen, oder?? :D
 
Habe bisher auch keine Probleme. Das Teil hat nicht den geringsten Kratzer. Nur das Netzteil sieht ganz und gar nicht neu aus (zerkratzt). Egal solange innen alles funktioniert und Garantie ist ja auch da.

1054,- € denke das ist ok.

iBook G4 800 / 12'' / 640MB / 40GB / BT / Combo / OS X 10.3.4 / Newuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind super gecheckt, mach dir mal keine Sorgen. Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, dort gibt es schon einige Threads;)
 
Alos, habe ich mir kürzlich auch überlegt. Die heissen nur Refurbisht, weil die zurück in den Applestore gingen. Aus welchen Gründen auch immer. Nun ist es offenbar so, dass sobald etwas im Produktezyklus zurück zum Hersteller geht, es die ISO Zertifizierung verliert. Darum müssen sie "Refurbish" heissen. Warum ich keines gekauft habe? Weil ich ein 1 GHZ Teil günstiger als Auslaufmodel bekommen habe. Und obwohl es ein Aulaufmodell ist, ist der Tisch immer noch trocken... :)

Gruss
Discovery
 
Ich habe seit kurzem einen Desktop G4 1,42 GHz refurbished mit drei Jahren Apple-Garantie aus einem Laden. An dem war nur die Verpackung nicht neu (aufgerissen) ... das Gerät selbst tiptop, keinerlei Gebrauchsspuren.

Aber es ist halt Geschmackssache ... manche Leute kaufen auch keine Gebraucht- oder auch nur Vorführfahrzeuge. Weil vor ihnen halt schon wer am Steuer gesessen ist. Das ist ihnen der Aufpreis eben wert ...

Gruß tridion
 
Seit einer Woche Besitzer eines iBook G4/800 12" Refurbished.

Kostenpunkt: 999,- Euro mit Bluetooth und 60 GB Festplatte.

Außer, dass es ist im Refurbished-Karton kam (Ärgerlich bei Wiederverkauf) und dass das Netzteil-Kabel etwas zerknüllt war war es wie neu.

Wer immer neue Autos oder Macs kauft, hat meiner Meinung nach aber sowieso Probleme, sein Geld richtig aus dem Fenster zu werfen ;-)

Und mal im Ernst: Besser als gebraucht bei Ebay kaufen ist's allemal, allein wegen der 14 Tage Rückgaberecht.

Gruß,
Christian
 
Mich würde mal interessieren wie man ein refurbished Gerät erkennen kann!
Habe ein PowerBook Ersatzgerät bekommen und möchte sicher gehen das es auch wirklich neu ist!

Gruß
Karlis
 
Wahrscheinlich sind die Refurbished Geräte sogar besser als die neuen - immerhin werden erstere ja auf Fehler geprüft, was bei den neuen nicht immer der Fall zu sein scheint ;)
 
Jau shetty, so sieht´s nämlich aus. Mein PB ALU mit SD und allem Hokuspokus ist refurbished und das beste von allen, auch wenn ich es mit den anderen 8 Vorgängern vergleiche, die waren neu und hatten hin und wieder schön die Pixelfehler...mag sein das ich 'Glück hatte aber besser als wirklich gebraucht ist es allemal. Bei meinem war nur keine Originalverpackung dabei, was mir echt wurscht ist, denn die steht ja sowieso nur im keller...und wird bei Wiederverkauf sicherlich auch nicht schaden. Ich werde diese Woche noch ein ibook zusätzlich ordern wenn eins da ist.

Meine Erfahrung.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten