Refurb Powerbook bestellt

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

nach fast 2 Wochen ständigen Anrufens bei Apple Deutschland ist es mir heute morgen doch tatsächlich gelungen, ein Refurb Powerbook G4, 1,5 GHZ; SD zu ergattern. Soll in ca. 1 Woche ausgeliefert werden. Darauf kann man sich natürlich schon freuen. BTW, weiss jemand, wie kulant Apple ist, wenn der Rechner wegen irgendwelcher Fehler (bsp. mehrere Pixelfehler im Display, die aber inner halb der Toleranz liegen) aufweist ?


Schönen Tag noch
Principia
 
Hab leider keine Erfahrung mit refurb-geräten. Werde mir demnächst aber auch ein PB zulegen - evtl. auch refurbished.
Was hast du denn noch bezahlt wenn ich fragen darf?
 
mit einem netten briefchen dabei sehr kulant!!! der g4 meiner freundin hat schon mal ein durchgeschmortes board (vermutlich sogar blitzschaden - aber psssst!!!) 6 monate nach garantieende ersetzt bekommen!!!


jo
 
an-d schrieb:
Hab leider keine Erfahrung mit refurb-geräten. Werde mir demnächst aber auch ein PB zulegen - evtl. auch refurbished.
Was hast du denn noch bezahlt wenn ich fragen darf?


Sende mir mal Deine e-mail, dann nenne ich Dir gerne den Preis.
 
wie kommt man an ein refurb-gerät? hab bei apple nix gefunden, will mir ein pb zulegen und natürlich interessiert mich da ein günstiger preis immer.

thx
 
und wo ist der haken? ich meine alleine die aussage
- Das Risiko, dass Ihr Gerät kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen kann, wie zum Beispiel Kratzer, Abdrücke, Farbabweichungen, etc.

ist doch relativ dehnbar, oder?

würde mich über genauere infos freuen! wenn dann der postmann klingelt könntest du auch das ein oder andere bild machen, oder?

frohes warten cumber
 
Principia schrieb:
Hallo zusammen,

nach fast 2 Wochen ständigen Anrufens bei Apple Deutschland ist es mir heute morgen doch tatsächlich gelungen, ein Refurb Powerbook G4, 1,5 GHZ; SD zu ergattern. Soll in ca. 1 Woche ausgeliefert werden. Darauf kann man sich natürlich schon freuen. BTW, weiss jemand, wie kulant Apple ist, wenn der Rechner wegen irgendwelcher Fehler (bsp. mehrere Pixelfehler im Display, die aber inner halb der Toleranz liegen) aufweist ?


Schönen Tag noch
Principia

Hi Principia,

ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Refurbished Store gemacht.
Zuletzt habe ich auch ein PowerBook dort bestellt, und zwar auch das 15" 1,5 GHz mit SuperDrive. Der Preis belief sich auf 1999 Euro inklusive Versand / Steuern usw.
Das Gerät kam absolut neuwertig an, keine Kratzer, kein Pixelfehler, keine überstehenden Teile oder ähnliches.
Es ging sogar so weit, dass ich die 128 MB GraKa, die schnellere Festplatte sowie 1 GB RAM kostenlos dazu bekommen habe...

Die Auslieferung geht übrigens meist schneller als binnen einer Woche. Bei mir hat es von der Bestellung an zwei Tage gedauert, bis ich das PowerBook erhalten habe.

Und zur Rückgabe: Du hast laut Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht, ohne bestimmte Gründe. Du beantragst einfach bei Apple einen Cancel der Bestellung / eine Rücknahme, und das Paket wird dann wieder bei Dir abgeholt...


Aber ich glaube nicht, dass etwas daran "kaputt" sein wird, im Gegenteil :D

Viel Spaß mit dem PowerBook!

clap clap
 
Versandbestätigung Refurb Powerbook

Die Versendung des Refurb PB geht ja scheinbnar ziemlich schnell von statten. Gestern morgen, 10.9.2004, habe ich ja im Applestore telefonisch bestellt. Die Versandbestätigung kam am 11.9. um 1:04 h per mail. Müsste also in kürze das Notebook erhalten, oder. Was mich etwas erstaunt ist, dass, obwohl es sich um ein refurbished Modell handelt, die Versandbestätigung von Apple Europe in Irland kommt. Ist das jetzt doch ein ganz neues Gerät, oder wird in Irland nur die Verwaltung der Lieferung zentral gesteuert.

Schönen Tag noch
Principia
 
Zitat von apple.de über Refurbs:

Bei generalüberholten Produkten kann es sich um Vorführmodelle handeln, um Geräte, bei denen kleinere Reparaturen erforderlich waren oder auch um Produkte, die vom Kunden storniert wurden. Diese Produkte wurden von Apple eingehend getestet und sind mit den gleichen Gewährleistungen und dem gleichen Support wie neue Apple Produkte ausgestattet.
 
Zurück
Oben Unten