Refurb Powerbook angekommen

dodger_dose schrieb:
so hab das PB wieder zurück geschickt an apple....naja ging genauso unproblematisch wie das bestellen...fand die woche ja ganz nett mit dem pb....aber in punkto leistung muss mich apple noch überzeugen....workflow hin, gefühlte geschwindigkeit da und mac ist sowieso das beste...mal sehen ob g5 dual 2,0 ghz leistung zeigt....wenn nicht geht der ebenfalls wieder nach holland zurück....nicht böse sein...aber der pb ist selbst mit 2000 euro noch überbezahlt.....
Ja, mir ist die Leistung auch nicht hoch genug; Command & Conquer Generals soll nicht ganz ruckelfrei darauf laufen ;)
aber mit 2000,-- Euro überbezahlt kopfkratz
 
Das Powerbook war in allen Speedtests die ich machen konnte langsamer...ob mp3 rippen, konvertieren von photos, dv-cam einlesen....egal was...surfen mit vielen tabs...und zwar langsamer als der 1,8 p4, p4 3 brauchte ich gar nicht erst zu testen....der ist meistens noch schneller als ein g5 dual 1,8.....und damit auch der letzte es versteht....mir ist der speed das wichtigste....und zwar keine frohmachbenchmarks von den Madonion oder ähnlich....wenn ich z.b. ein pic um die eigene achse drehen und beim mac krieg ich schon den ballon zu sehen und der pc dreht instant, dann stimmt doch was nicht.....aber ich werde das gefühl nicht los, dass die meisten hier ihren langsamen mac verteidigen weil das teil lifestyle bedeutet....und bevor sich wieder jeder angesprochen fühlt....ich gehöre zu der gattung von user, die nicht warten wollen und dafür bereit sind richtig geld auszugeben...gibts hier jemanden der einen DUAL G5 2,5 hat und einen fetten PC mit INTEL......???
 
dodger_dose schrieb:
.....aber ich werde das gefühl nicht los, dass die meisten hier ihren langsamen mac verteidigen weil das teil lifestyle bedeutet....und bevor sich wieder jeder angesprochen fühlt....ich gehöre zu der gattung von user, die nicht warten wollen und dafür bereit sind richtig geld auszugeben...gibts hier jemanden der einen DUAL G5 2,5 hat und einen fetten PC mit INTEL......???
Ich werde das Gefühl nicht los das es einige User gibt denen nichts schnell genug geht. Ich für mein Teil habe wieder deutlich die Vorteile eines Macs kennen gelernt, Geschwindigkeit hin oder her.

Wenn der 2,4 Ghz PC mit 1 GB RAM nach mehrern hintereinander erfolgten Berechnen einer 3D CAD Zeichnung (Filegröße 195 MB in CadProzess zu Illustrationsdaten umwandeln /Verdeckte Kanten entfernen und unbenutzte Baugruppen entfernen sowie Stichstärkenumwandlung) völlig zum erliegen kommt und nichts mehr geht außer Neustarten, kann man mir nichts mehr von Geschwindigkeit erzählen.
Der Mac wäre wohl etwas langsamer gewesen, aber ich hätte mir 6 Neustarts sparen können, der Mac wäre nämlich fertiggeworden :D

dodger_dose, du kommst da auch noch drauf, später!
Wenn du gemerkt hast das dir nie was schnell genug geht!

so long avalon
 
@avalon,

...ich glaube die Dotter Dose wollte genau solche Posts wie von Dir leider nicht hören ;) , aber mach Dir nix draus - ich glaube der will gar nix hören! :rolleyes:


Grüße
 
dodger_dose schrieb:
Das Powerbook war in allen Speedtests die ich machen konnte langsamer...ob mp3 rippen, konvertieren von photos, dv-cam einlesen....egal was...surfen mit vielen tabs...und zwar langsamer als der 1,8 p4, p4 3 brauchte ich gar nicht erst zu testen....der ist meistens noch schneller als ein g5 dual 1,8.....und damit auch der letzte es versteht....mir ist der speed das wichtigste....und zwar keine frohmachbenchmarks von den Madonion oder ähnlich....wenn ich z.b. ein pic um die eigene achse drehen und beim mac krieg ich schon den ballon zu sehen und der pc dreht instant, dann stimmt doch was nicht.....aber ich werde das gefühl nicht los, dass die meisten hier ihren langsamen mac verteidigen weil das teil lifestyle bedeutet....und bevor sich wieder jeder angesprochen fühlt....ich gehöre zu der gattung von user, die nicht warten wollen und dafür bereit sind richtig geld auszugeben...gibts hier jemanden der einen DUAL G5 2,5 hat und einen fetten PC mit INTEL......???

Junge, jetzt echt! Wenn du weiter so fiese Sachen sagst, musst du jetzt echt zusehen wie meine Hand zur Faust wird, echt!

Also benutzte mal deine fiesen Shift-Tasten, sonst klatschts, echt Junge! Die sind nämlich nicht umsonst auf deiner Tastatur. Ich krieg ja hier den fiesen Augenkrebs wenn ich das lese.

Kann sein das ein WintelPC mit 3 Ghz um einiges schneller ist als ein PowerBook mit 1,5 Ghz, aber: Welches von den Geräten kannst du jetzt mit zum Spielplatz nehmen, Junge? Und welche fiesen Sachen machst du mit deinen Geräten, wenn wir in der Arbeit mit alten Quicksilvern noch gut hinkommen? Frage dich das mal, jetzt echt Junge.

Edit: Ist nicht böse gemeint. Hab heute nur zuviel "Sinnlos im Weltraum" geschaut, oder wie oder wat oder warum oder wieso? ;)
 
dodger_dose schrieb:
aber ich werde das gefühl nicht los, dass die meisten hier ihren langsamen mac verteidigen weil das teil lifestyle bedeutet....und bevor sich wieder jeder angesprochen fühlt....ich gehöre zu der gattung von user, die nicht warten wollen und dafür bereit sind richtig geld auszugeben...

lol...zu geil!

weisst du was, dann bleib doch einfach bei deinen pc's. ich mein jeder so wie er es gerne hätte....und wir bleiben......huch..da musste ich doch glatt warten, mein mac brauchte eine kurze pause....
:rolleyes:
 
Mei wenn bei seinen Anwendungen der PC schneller ist, dann ist das doch ok wenn er bei dem Gerät bleiben will. Ist doch seine entscheidung. Aber das mit dem Verteidigen bla bla is natürlich quatsch, ich verteidige meinen Mac nicht, der akku hält nicht so lange wie bei einem win Notebook, es ist in den benchmarks langsamer als die neuen PM (den Vergleich von dem G4 mit einem P4 halte ich für unseriös, man müsste ihn mindestens mit dem P4M oder wie der abgespeckte P4 heisst vergleichen). Trotzalle dem hat das PB auch Vorteile die scheinbar in diesem Fall unwichtig sind. Also verschont den armen mit bösen kommentaren wenn man wert auf schnellstmögliche Rechenoperationen , welche nicht unbedingt immer stabil sein müssen, legt ist ein neues PM notebook sicher eine gute wahl. :)

nox
 
nox schrieb:
Mei wenn bei seinen Anwendungen der PC schneller ist, dann ist das doch ok wenn er bei dem Gerät bleiben will. Ist doch seine entscheidung. Aber das mit dem Verteidigen bla bla is natürlich quatsch, ich verteidige meinen Mac nicht, der akku hält nicht so lange wie bei einem win Notebook, es ist in den benchmarks langsamer als die neuen PM (den Vergleich von dem G4 mit einem P4 halte ich für unseriös, man müsste ihn mindestens mit dem P4M oder wie der abgespeckte P4 heisst vergleichen). Trotzalle dem hat das PB auch Vorteile die scheinbar in diesem Fall unwichtig sind. Also verschont den armen mit bösen kommentaren wenn man wert auf schnellstmögliche Rechenoperationen , welche nicht unbedingt immer stabil sein müssen, legt ist ein neues PM notebook sicher eine gute wahl. :)

nox


wie gesagt, jeder so wie er es gerne hat! hab ich ja gesagt, nur seine aussage mit der verteidigung fand ich echt zu geil....und ich kann nur sagen das ich unter logic audio das powerbook immer an seinen grenzen fahre, irgendwelche "wartezeiten" hab ich aber nicht...
 
dodger_dose schrieb:
Das Powerbook war in allen Speedtests die ich machen konnte langsamer...ob mp3 rippen, konvertieren von photos, dv-cam einlesen....egal was...surfen mit vielen tabs...und zwar langsamer als der 1,8 p4, p4 3 brauchte ich gar nicht erst zu testen....der ist meistens noch schneller als ein g5 dual 1,8.....und damit auch der letzte es versteht....mir ist der speed das wichtigste....und zwar keine frohmachbenchmarks von den Madonion oder ähnlich....wenn ich z.b. ein pic um die eigene achse drehen und beim mac krieg ich schon den ballon zu sehen und der pc dreht instant, dann stimmt doch was nicht...
hmmm, nee, dan stimmt etwas mit dem gerät nicht. einzelne anwendungen bzw. aufgaben gehen auf einem halbwegs aktuellen pc (ab 1,6 ghz) sicher gleich schnell oder schneller, aber wenn diese simplen tätigkeiten deutlich länger dauerten, dann stimmt etwas nicht! das ist eindeutig nicht normal.

mein 1 ghz (!) 17-er ist in allen diesen belangen _deutlich_ schneller als pc's mit bis zu 2 ghz, und alle anderen macs, die ich kenne, ebenfalls.

maroder schrieb:
Also benutzte mal deine fiesen Shift-Tasten, sonst klatschts, echt Junge! Die sind nämlich nicht umsonst auf deiner Tastatur. Ich krieg ja hier den fiesen Augenkrebs wenn ich das lese.
sag mal, geht's noch?

naja, aufgrund deines kommentars zum schluss mag es ja sein, dass du das scherzhaft-freundlich meintest, aber so wie es da steht ist es unter aller sau. lass gefälligst jeden so schreiben wie er will, solange es halbwegs verständlich ist - und verständnisprobleme gibt es bei dodger nun wirklich nicht!
 
verständnisprobleme tauchen bei ihm schon auf, er schreibt ja in jedem zweiten thread was anderes! in einem anderen thread schreibt er das ein mac ja überall besser ist und er sein powerbook aufgrund der akkuleistung zurück gegeben hat..
 
stromart schrieb:
verständnisprobleme tauchen bei ihm schon auf, er schreibt ja in jedem zweiten thread was anderes! in einem anderen thread schreibt er das ein mac ja überall besser ist und er sein powerbook aufgrund der akkuleistung zurück gegeben hat..
wer er? dass er (falls es um dodger geht) sein book zurückgegeben hat, schreibt er doch auch in diesem thread hier...?
 
ja genau, hier schreibt er das im ein mac und vorallem das powerbook viel zu wenig leistung hat! in einem anderem thread schreibt er, er habe das pbook aufgrund zu wenig akkuleistug zurück geschickt, aber mit der leistung sei er zu frieden gewesen...
sorry...aber entweder oder...
 
Zurück
Oben Unten