Refurb Powerbook angekommen

Diskutiere mit über: Refurb Powerbook angekommen im MacBook Forum

  1. Principia

    Principia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Hallo zusammen,

    Freitag morgen hatte ich ja ein Refurb PB im Applestore bestellt. Heute morgen (Dienstag, 14.9.2004) ist es angekommen. Ging da, trotz Wochende, schnell. Also, es handelt sich um das 15" Modell mit 1,5 GHZ CPU und Superdrive. Als Graka ist das sogar 128 MB Modell verbaut !!! Jetzt möchte ich nur gerne wissen, welche HD eingebaut ist, 4.200 U/min. oder 5.400 U/min. Es handelt sich lautet SP um eine Toshiba MK8026GAX. Auf der Website von Toshi sind leider die technischen Daten zur Platte nicht verfügbar. Wer weiß Rat. Im übrigen scheint das PB fehlerfrei zu sein, so jedenfalls mein erster Eindruck. Das einzige was anders als bei einem Neugerät ist, dass der Originalkarton nicht verwendet worden ist.


    Schönen Tag noch
    Principia

    PS: Habe gerade bei Alternate vorbeigeschaut. Die Toshi MK8026GAX ist wohl tatsächlich die 5.400-er Platte, klasse !!!
     
  2. Cye

    Cye MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Wie kann man Freitags im Refurb-Store bestellen?
    Ich dachte der hat nur Mittwochs geöffnet ?
     
  3. Principia

    Principia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Ich habe ja auch nicht im Refurb-Store, sondern ganz normal im Onlinestore telefonisch bestellt. Das geht auch.
     
  4. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    und die sagen einem dann, was sie so da haben? darf man fragen, wie hoch die preisersparnis war?
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Glückwunsch zu Deinem PB!
    :)
     
  6. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Platte im Book!

    @Principia:
    Ist die 5400er, habe ich hier auch in meinem PB 12" (siehe Signatur).
    Hat zwar im Test in der MacUP "nur" mit ner 2,0 bestanden aber ist ne Spitzenplatte! Recht ruhiges Laufgeräusch und nen Riesencache von 16MB!

    @Cye:
    Ab 25.9. jeden Tag!!!
     
  7. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    nicht >bis< zum 25.09. jeden tag?
     
  8. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Glückwunsch :)
    Mich würde auch interessieren wieviel du gespart hast, falls du das hier posten möchtest...

    Gruß Michi
     
  9. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Apple scheint bei seinen Refurb Produkten ständig diese "Fehler" zu machen... könnte sich als geheimtipp erweisen :)
     
  10. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Uuups!

    @Katana:

    Oh ja, hast recht! Klassischer Übersetzungsfehler eines deutschen Gehirns!

    Aber warum machen die das zeitlich begrenzt??? Der US Second Hand Store hat auch 24/7 geöffnet!

    Oder kommt in Germany vielleicht nicht genug Second Hand Zeig zusammen , da der Mac Markt hier zu Lande nicht so groß ist und dem entsprechend wenig Refurbished Geräte zur Verfügung stehen?
    Wäre jedenfalls eine plausible Erklärung kontra 24/7!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche