Refurb Powerbook angekommen

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

Freitag morgen hatte ich ja ein Refurb PB im Applestore bestellt. Heute morgen (Dienstag, 14.9.2004) ist es angekommen. Ging da, trotz Wochende, schnell. Also, es handelt sich um das 15" Modell mit 1,5 GHZ CPU und Superdrive. Als Graka ist das sogar 128 MB Modell verbaut !!! Jetzt möchte ich nur gerne wissen, welche HD eingebaut ist, 4.200 U/min. oder 5.400 U/min. Es handelt sich lautet SP um eine Toshiba MK8026GAX. Auf der Website von Toshi sind leider die technischen Daten zur Platte nicht verfügbar. Wer weiß Rat. Im übrigen scheint das PB fehlerfrei zu sein, so jedenfalls mein erster Eindruck. Das einzige was anders als bei einem Neugerät ist, dass der Originalkarton nicht verwendet worden ist.


Schönen Tag noch
Principia

PS: Habe gerade bei Alternate vorbeigeschaut. Die Toshi MK8026GAX ist wohl tatsächlich die 5.400-er Platte, klasse !!!
 
Wie kann man Freitags im Refurb-Store bestellen?
Ich dachte der hat nur Mittwochs geöffnet ?
 
Cye schrieb:
Wie kann man Freitags im Refurb-Store bestellen?
Ich dachte der hat nur Mittwochs geöffnet ?

Ich habe ja auch nicht im Refurb-Store, sondern ganz normal im Onlinestore telefonisch bestellt. Das geht auch.
 
und die sagen einem dann, was sie so da haben? darf man fragen, wie hoch die preisersparnis war?
 
Glückwunsch zu Deinem PB!
:)
 
Platte im Book!

@Principia:
Jetzt möchte ich nur gerne wissen, welche HD eingebaut ist, 4.200 U/min. oder 5.400 U/min. Es handelt sich lautet SP um eine Toshiba MK8026GAX.

Ist die 5400er, habe ich hier auch in meinem PB 12" (siehe Signatur).
Hat zwar im Test in der MacUP "nur" mit ner 2,0 bestanden aber ist ne Spitzenplatte! Recht ruhiges Laufgeräusch und nen Riesencache von 16MB!

@Cye:
Wie kann man Freitags im Refurb-Store bestellen?
Ich dachte der hat nur Mittwochs geöffnet ?

Ab 25.9. jeden Tag!!!
 
nicht >bis< zum 25.09. jeden tag?
 
Glückwunsch :)
Mich würde auch interessieren wieviel du gespart hast, falls du das hier posten möchtest...

Gruß Michi
 
Apple scheint bei seinen Refurb Produkten ständig diese "Fehler" zu machen... könnte sich als geheimtipp erweisen :)
 
Uuups!

@Katana:

Oh ja, hast recht! Klassischer Übersetzungsfehler eines deutschen Gehirns!

Aber warum machen die das zeitlich begrenzt??? Der US Second Hand Store hat auch 24/7 geöffnet!

Oder kommt in Germany vielleicht nicht genug Second Hand Zeig zusammen , da der Mac Markt hier zu Lande nicht so groß ist und dem entsprechend wenig Refurbished Geräte zur Verfügung stehen?
Wäre jedenfalls eine plausible Erklärung kontra 24/7!
 
@wigged: fängt ab dem 25.09. evtl. die imac g5 auslieferung an? dass der deutsche ref-shop nicht durchgehend geöffnet ist, hängt vielleicht einfach nur mit tracking-experimenten zusammen? vll. will da irgend ein stratege einfach nur sehen, wie sich das entwickelt und es dann erweitern? wenn wir es schon nicht wissen, bleibt nur zu hoffen, dass sie es tun ; )
 
hab mir heute ein 15 zoll 1,5 ghz pb g4 mit superdrive bestellt...neues modell...für 2000 statt np von 2600 lt mackauf.de
 
@dodger: aber auf deren website war es nicht auswählbar, oder?
 
Bei mir ist das wie folgt gelaufen....

1. telefonische Kontaktaufnahme....

2. Email von Mitarbeiter bekommen.....

3. Wunschconfig geschrieben.....

4. Email nach 4 Tagen erhalten

5. Powerbook bestellt......

600 Euro gespart......

Denke aber, dass es so läuift wie schon in diesem Thread beschrieben....da wird wohl ein neuer Markt gecheckt....ist schon komisch wenn das Wunschnotebook innerhalb einer Woche verfügbar ist....PB ist noch nicht da....wenn es da ist werde ich posten.......

Ganz wichtig ohne KREDITKARTE geht gar nichts....also kümmert euch um ausreichende Deckung der Kreditkarte....
 
Zuletzt bearbeitet:
So PB ist angekommen...für mich als Dosen-User fällt alles noch ein wenig schwer...aber jetzt zum PB....bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was auf einen großen Gebrauch des PB schließen läßt....bin bis jetzt ziemlich zufrieden....finde das Display gegenüber meinem Belinea 18 Zoll TFT etwas schwach im Kontrast...aber das läßt sich ja mit der Kalibrationssoftware ändern.....ich mach es kurz.....man kann wohl getrost REFURB-Geräte kaufen....
 
so hab das PB wieder zurück geschickt an apple....naja ging genauso unproblematisch wie das bestellen...fand die woche ja ganz nett mit dem pb....aber in punkto leistung muss mich apple noch überzeugen....workflow hin, gefühlte geschwindigkeit da und mac ist sowieso das beste...mal sehen ob g5 dual 2,0 ghz leistung zeigt....wenn nicht geht der ebenfalls wieder nach holland zurück....nicht böse sein...aber der pb ist selbst mit 2000 euro noch überbezahlt.....
 
was reicht dir denn an der leistung nicht? ich hab nen pb 1ghz und bin damit zu frieden...was lässt du denn für software laufen, dass du so an die grenzen stösst? ich mache sehr viel musik mit dem powerbook und ein bisschen videoschnitt...klar würde ich mir hier und da auch gerne einen g5 wünschen, aber dann bin ich ja nicht mehr mobil...
also außer videoschnitt fällt mir nicht wirklich was ein was soviel leistung braucht.
 
das müssen aber sehr rechenintensive programme sein o_O
ich hab ein iBook G3 mit 500MHz und office progs laufen noch einigermaßen flüssig :confused:
 
dodger_dose schrieb:
so hab das PB wieder zurück geschickt an apple....naja ging genauso unproblematisch wie das bestellen...fand die woche ja ganz nett mit dem pb....aber in punkto leistung muss mich apple noch überzeugen....workflow hin, gefühlte geschwindigkeit da und mac ist sowieso das beste...mal sehen ob g5 dual 2,0 ghz leistung zeigt....wenn nicht geht der ebenfalls wieder nach holland zurück....nicht böse sein...aber der pb ist selbst mit 2000 euro noch überbezahlt.....


..... rotfl , und tschüß!
 
Hmm, ist mir eigentlich auch unklar, welche Software man laufen lassen muß (mal von Final Cut & Co. abgesehen)...
...ich kann absolut keine Leistungseinbußen zu meinem PC mit AMD 2600+ festellen (rückwirkend, denn den habe ich nach Ankunft des PB verkauft :D )

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben Unten