Refurb. PB und AppleCare

hexhector

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Weiss jemand, ob man AppleCare auch für refurbished Geräte erwerben kann?

Greetz,
hector
 
Wird wohl gehen!

Klar müßte das gehen, schließlich sind das ja für Apple ganz normal funktionsfähige Geräte! Wenn die normale Garantie gilt kann man eine Garantieverlängerung auch erreichen!





P.S.:
Falls Du es nächsten Mittwoch auf ein Powerbook 1GHZ mit Superdrive beim Refurb Shop von Apple absiehst wünsche ich Dir viel Erfolg! Das will ich haben und ich werde alles daran setzen es zu kriegen!
 
:D :D :D

Nein, habe heute bei Multiware ein "altes" 12" PB Combo für 1399EUR geordert. Eines mit Superdrive hätte 1539EUR gekostet, aber da stört mich die gebremste CD-R Brenngeschwindigkeit. Kann ja über Firewire DVDs brennen.

Hast Du es auf ein altes 15" PB oder auf ein neues 12" abgesehen? Ich glaube nicht, dass es Mittwoch schon Rückläufer von Auslieferungen der neuen Modelle gibt. Wenn, dann nur 17" Geräte, da diese schon vereinzelt bei Händlern verfügbar sind.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei Apple-Shop! ;)

Greetz,
hector
 
Habe gerade die AppleCare-Hotline angerufen und mal nachgefragt. Der (offensichtlich) wenig kompetente Mitarbeiter war sich nicht sicher und hat (offensichtlich) bei seinem Support-Nachbarn nachgefragt. Angeblich lässt sich AppleCare nicht für refurb. Produkte erwerben. Das kann ich mir a) nicht vorstellen und b) wäre ich auch absolut überhaupt nicht damit einverstanden. Apple testet die Geräte eingehend und gibt schliesslich ebenfalls eine 1-jährige Hersteller-Garantie. Ich habe mal einen Blick in die Bestimmungen des AppleCare-Vertrags meines iBooks geworfen, jedoch habe ich nirgendwo einen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass refurb. Geräte definitiv ausgeschlossen sind.

Einzige Bedingung:
"Damit Ihr System mit einem AppleCare Protection Plan versichert werden kann, muss die einjährige Herstellergarantie noch gültig sein."

Aus diesem Grund werde ich auch den Protection Plan für mein PB kaufen und registrieren lassen. Und wenn die Theater machen, werde ich's einklagen.

Hat sonst jemand vielleicht schon Erfahrung mit AppleCare in Verbindung mit refurb. Geräten?

Greetz.
hector
 
Hi Hexhector

Na schon Hummeln in der Hose:D

Wenn du was näheres über AppleCare herausgefunden hast, gib mal bescheid.

Ich bin auch noch am überlegen, ob oder on nicht.
AppleCate is ja nicht wirklich billig.:(

cu
luca
 
Der Mensch von Multiware meinte "ja". Aber verbindliches kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. :confused:

Greetz,
hector
 
refurbished

also ich hab ein ibook von multiware und apple care (edu) von macatcampus. War kein Problem
 
Perfect!! Hatte nämlich selbiges vor. Ist ja fast schon geschenkt für 93EUR...

Greetz,
hector
 
@khadgar:
Refurb.-Shop im Apple-Store sieht diese Woche mau aus. Ist bereits offen (10:44 Uhr) und diese Woche gibt's anscheinend nix. Musst Dich wohl noch ne Woche gedulden. :(

Mein neues "altes" 12er PB dürfte wohl heute eintreffen. :D

Greetz,
hector
 
...

Hiho,

mein ref. iMac von multiware dürfte auch heute ankommen :D ... habe auch über eine Garantieverlängerung nachgedacht... aber ist es nicht so, das generell auf in Europa verkaufte Geräte eine 2(!)-jährige Herstellergarantie besteht???
Ansonsten: Wo finde ich das Care-Protection-Plan-Schnäppchen auf Mac@Campus?-Geht das auch wenn ich an einer anderen Hochschule studiere als in Stuttgart bzw. Hamburg???

so long

pogojoe
 
Korrigiere: gibt diese Woche doch 2 Geräte. Wieder dabei ein "altes" 17" PB mit 35% Rabatt, aber leider kein 12".

Greetz,
hector
 
Zurück
Oben Unten