refurb. MacBookPro

Stonehorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
97
Hallo Leute!

Ich bin mit meinem neuen MBP auf Mac umgestiegen und habe die verruchte Win-Welt hinter mir gelassen. Ich war schon lange von der Applewelt fasz. nur habe ich anfangs gedacht, das ganze ist zu teuer nicht kompatibel bla bla bla. Vorurteile. Naja, nachdem sich meine Schwester ein gebr, iBook G3 zugelegt hat und naja ich mehr damit gemacht habe als sie :D war es für mich klar, ich switche!!! Habe mit dem ganzen aber noch nen halbes Jahr gewartet. Jetzt sitze ich mit meinem neuen Schätzchen hier... Naja zu meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem MBP:

refurb. MacBookPro 15,4" 2GHz Intel Core Duo 1GB Ram 80GB Platte...

also jeder der sich überlegt ein Apple zu kaufen, ich empfehle refurbished, absolut neuwertig also keine Bedenken. Meine Schwester hat z.B ein refurb. iPod Nano absolut wie neu!

Mein MBP arbeitet absolut tadelos. Die Abwärme ist i.O., da ist das iBook meiner Schwester unter Last deutlich wärmer gerade um die Handballen auf der linken Seite. Mein Book fiept auch nicht oder hat sonstige Mängel.

Meine Mutter habe ich mittlerweile auch auf den Apfel gebracht sie bekommt einen MacMini G4 1,4GHz NEU! der reicht völlig für Office und ein bisschen I-net surfen. In diesem Sinne...
 
Ich habe mir auch eines bestellt, es soll morgen bei mir sein, bin ich mal gespant ob es laut fiept? Hatte ein neues schon mal bei mir, das fiepte wie verrückt.

mfg
simon
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken..

Entweder MacBook neu oder MacBookPro refurbished...

Weiß noch net, ob ich der Geschichte trauen soll, weil ich immer gern neue Sachen hab und net gebrauchte..

Aber die Apple-Geschichte soll ja janz ordentlich sein, ne?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Irgendwelche optische Mängel?

Ich mein, es gibt inzwischen gebrauchte MBP's ab 1300,- :)
 
Hi

Herzlich Willkommen im Forum und viel SPASS mit deinem Book.

Das MBP ist super, ich kann das nur bestätigen :))
 
stimmt!

mbp rulez.......... :Waveypb:

meines fiept zwar nicht, dafür funktioniert es astrein....
 
also ich hab schlechte erfahrungen mit refurbished gemacht. jedoch war das ein ibm thinkpad t41p. war im sehr schlechten zustand. also ich werde nie mehr ein refurbished kaufen
 
Hallo, auch von mir willkommen im Forum! Erstklassige Wahl, das MBP ist ein absoluter Kracher...

Das MBP war auch mein erster Mac, die Windows-Welt liegt nun fast unwiderruflich hinter mir.
 
Habe mein MBP auch aus dem Refurb und bin mittlerweile auch zufrieden damit. Habe die 2Ghz Version mit 100GB Festplatte und 256MB Grafikkarte. Nachdem das Fiepne dann doch etwas genervt hat und die Hitze auch, habe ich mich zum tausch des Logicboards entschieden. Die Entscheidung hat sich mal richtig bezahlt gemacht. Ab zu Gravis, Tausch angemeldet und nach 2 Wochen warten und einen Tag ohne mein MBP war dann alles fertig. Durch den Tausch haeb ich kein Fiepen mehr und mindestens 15-20 Grad weniger Temperatur.

Der Unterschied bei der Temperatur macht sich besonders an der linken Handauflage und an den Tasten obne links bemerkbar die jetzt höchstens warm werden. Von Hitze kann man hier nicht mehr reden und richtig war wird es dann auch nur noch beim Rendern bzw. Codieren von Videos etc. aber da läuft das MBP bei mir eh ohne dass ich daran arbeite.

Ich hzabe noch Geld in 2GB Ram gesteckt und muß sagen dass ich jetzt ein richtig gutes Gerät habe und locker 700-800 Euro weniger bezahlt habe als bei einem Neukauf direkt bei Apple inkl. den 2GB Ram.

P.S. Der Akku wurde auch schon getauscht. Wenn einer von euch auch sehen möchte ob sein Akku getauscht werden muss bzw. sollte müßt ihr allerdings den Refurb Aufkleber im Akkuschacht entfernen da die alte Seriennummer (befindet sich unter diesem Aufkleber) dafür relevant ist.
 
hard2handle schrieb:
Hallo, auch von mir willkommen im Forum! Erstklassige Wahl, das MBP ist ein absoluter Kracher...

Das MBP war auch mein erster Mac, die Windows-Welt liegt nun fast unwiderruflich hinter mir.

ja mein erster mac ist auch mbp, das teil rockt, windows was? :)
 
trixter schrieb:
ja mein erster mac ist auch mbp, das teil rockt, windows was? :)

Gab es da noch etwas anderes? Lache mich nun ständig über meine Freunde kaputt: habe bis dato die Rechner unter XP alle administriert, aber verliere zusehends die Lust dazu - sowas ist nämlich unter OS X gar nicht notwendig, konnte ich erfahren... :D
 
Also wie gesagt ich kann Apple refurbished Produkte ;) absolut empfehlen! Ich habe hier mein MBP ohne jegliche Mängel und meine Schwester hat ein refurb. iPod Nano 1GB absolut wie neu! Das Geld würde ich auf jedenfall sparen. Davon mal abgesehen, dass man genau wie neu Produkte 1 Jahr Garantie hat und Umtauschrecht blablabla. Also wenn es einem nicht gefällt ab zurück! Naja, ich habe meins übrigens nicht über den Apple Store sondern über MultiWareTN oder so bestellt, da der Arbeitsspeicher bei Apple viel zu teuer ist! Also lieber Standartversion und selber aufrüsten oder zu nem Händler da spart man dann auch noch!

Danke übrigens für die nette Aufnahme.. Ich fühle mich unter dem Apfel puddelwohl. :) Keine Abstürze, null Probleme alles läuft wie es soll... Ich bin absolut bekehrt! Meine Windowskiste:mad: ist nur noch zum daddeln da. Arbeiten und Surfen nur noch über den Mac!

Und noch so ne kleine Anmerkung zum Mac! Ich habe mich im Leben noch nicht so auf einen Rechner gefreut und das Auspacken zelebriert! Und morgen darf ich auch noch den MacMini meiner Mom auspacken :D

P.S.: Ich habe mich unteranderem für das MBP entschieden wegen dem matten Display! Da ich das MBP auch viel unterwegs nutzen möchte ist das angenehmer... Meine WinDoof-Kiste hat dagegen einen NEC 19" 1970GX der im Zimmer stehend absolut ideal fürs Zocken ist, da hält sich das Spiegeln aber auch noch in Grenzen... Für Spiele und Co. ist das ok. für mehr halte ich Win mittlerweile auch nicht mehr geeignet... :) Hatte viel zu viele Abstürze...und wer den BlueScreen nicht kennt...*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kann mich dem gesagte nur anschliessen: mein mbp kommt auch aus dem refurb shop. man sieht es ihm nicht an. es gab nur eine kleine macke: wenn ich airport eingeschaltet habe, schmierte das macbook einfach ab. nach telefonat mit hotline wurde mir das logic board getauscht. das ganze ueber einen apple service partner abgewickelt: die haben das board innerhalb von einem tag getauscht: hatten das bestellt und mich dann angerufen, in der frueh hingebracht und abends abgeholt. super service!

ueberlege mir nun noch apple parts & labour zu kaufen.

dachief schrieb:
P.S. Der Akku wurde auch schon getauscht. Wenn einer von euch auch sehen möchte ob sein Akku getauscht werden muss bzw. sollte müßt ihr allerdings den Refurb Aufkleber im Akkuschacht entfernen da die alte Seriennummer (befindet sich unter diesem Aufkleber) dafür relevant ist.

was hat die seriennummer des notebooks mit dem akku zu tun? es geht doch um die seriennummer auf dem akku, oder?

markus
 
mr660 schrieb:
was hat die seriennummer des notebooks mit dem akku zu tun? es geht doch um die seriennummer auf dem akku, oder?

Die Seriennummer in Verbindung mit der des Akkus ;)
 
Zurück
Oben Unten