Referenzbild für Hauttöne

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von starmax, 05.08.2006.

  1. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Hallo,

    gibt es irgendwo ein Referenzbild für Hauttöne.
    Habe mehrer Bilder zu bearbeiten die alle irgendwie einen Stich haben und würde die dann mal gerne mit einem Referenzbild vergleichen.

    Danke
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    hää

    gibts die perfekte hautfarbe? soll ich dir nen foto von mir schicken?
     
  3. toto

    toto Gast

    Unter

    http://www.cleverprinting.de/testform.html

    findest du evtl. was du suchst. Mehrere Motive sind auf der Testform vorhanden. Aber bestelle dir dazu auch unbedingt den Druck, sonst nutzt das ganze wahrscheinlich wenig. So kannst du _deinen_ Monitor beurteilen.

    Gruß Torsten
     
  4. HipLipp

    HipLipp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2006
    http://www.radiantvista.com/archive/video_tutorials/14/
    in dem tutorial sagen die ein paar "zahlen" zum "perfekten" hautton...viel erfolg
     
  5. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Ich weiss ja auch das es tausende von Hautönen gibt aber es gibt ungefähre Richtwerte für helle und dunkle Haut für den Druck.

    Danke für den Tipp bei Cleverprinting. Leider ist das Teil Ausverkauft! Das PDF gibt es aber noch, das hildft mir etwas weiter.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen