reduziert iTunes beim Synchronisieren die Größe von Bildern immer?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Bin zwar schon einige Jahre im Apple Universum aktiv aber momentan hab ich ein Brett vor dem Kopf.
Ist es Standard, dass iTunes beim Synchronisieren mit meinem iPhone 6s die Photos aus iPhoto in der Größe stark reduziert?
Wenn ja, war mir das nicht so bewusst, denn ich finde nirgends in iTunes eine Option dies einzustellen.
Wenn nein, dann bitte ich um kurze Beratung inwieweit ich darauf Einfluss nehmen kann.
Mir ist es heute aufgefallen, als ich ein Foto per email versenden wollte und es mit rd. 500kB Originalgröße ausgewiesen wurde.
Das erschien mir recht wenig. In iPhoto ist die Größe mit 10,3 MB angegeben.
Nun, dass angepasst wird macht ja schon Sinn, aber ist der Unterschied nicht was groß? ist das richtig so?
Kann ich da irgendwo in iTunes oder sonstwo was einstellen?
Danke schonmal fpr die Hilfe bei einer vielleicht doofen Fragestellung.
 
Ja. Und da kannst du nichts einstellen. War schon immer so.
 
Okay, vielen Dank!
 
Wenn du das Foto per Mail vom Mac aus verschickst, kannst du die Größe bestimmen. Da das Foto auf dem iPhone beim Synchronisieren angepasst wird, steht dort keine andere Geöße zur Verfügung.
 
Alles klar kapiert.
Aber ich muss sagen ein BIld von 10MB auf 500KB reduziert finde ich schon ganz schön enorm.

Da habe ich mir gerade gedacht, dass ich doch auch ein paar selbst aufgenommene iPhone-Videoclips vom kleinen Sohnemann, welche ich in iPhoto
gespeichert habe, mit synchronisiere. Wo ich doch so viel Speicherplatz einspare.
Aber denkste. Ich habe in iPhoto ca. 40GB Videoclips, welche beim synchronisieren aufs iPhone immer noch ca. 35GB einnehmen.
Komisch. Oder auch das normal?

Edit: und auf meinem iPad Air nehmen diese 40GB Videoclips nur etwa 10GB Speicher in Anspruch. Das ist doch nicht logisch.
 
Hat vielleicht jemand von Euch die Möglichkeit mal zu schauen inwieweit Videos (mit dem iPhone aufgenommen)
beim synchronisieren per iTunes von iPhoto zum 6s komprimiert werden?
 
Sorry, ich will Euch mit meiner Fragerei nicht nerven, aber irgendwie wurmt es mich
dass ich darauf keine Antwort weiß. Habt Ihr keine Idee?
Ich wollte ca 40GB Videoclips (alle mit dem iPhone aufgenommen und in iPhoto archiviert) auf mein 64GB iPhone 6s synchronisieren.
Dort nehmen diese Videos auch knapp diese 40GB Speicherplatz in Anspruch.
Genau dieselben Clips habe ich aber auch auf meinem 16GB iPad Mini2 und dort nehmen die nicht mal 10GB ein.
An der Display-Auflösung kann es ja nicht liegen, die ist beim iPad ja höher.
Könnt Ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen?
Macht iTunes das nach Lust und Laune? Hab ich irgendwelche Möglichkeiten der Einflussnahme?
 
Eine Theorie wäre, dass iTunes merkt, dass Dein iPad sehr wenig Speicher hat und die Videos stärker komprimiert.

Wenn es Dich stört kannst Du jederzeit Tools wie den GoodReader nehmen, da werden die Daten so übertragen wie sie sind.
 
Ich benutze iPhoto nicht mehr, sondern Fotos. Wenn ich Videos synchronisiere, bleibt bei mir die Speichergröße sowohl auf iPad als auch auf iPhone unverändert erhalten.
 
Danke schonmal.
Sonst vielleicht noch Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten