Recovery-Partition bei rEFIt ausblenden

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Vor Jahren hatte ich mal über Boot Camp Windows XP auf meinem MacBook installiert. Seinerzeit hatte ich mein rEFIt so angepasst, dass es wie auf dieser Seite aussah: Customizing rEFIt

Gestern installiert ich nun Windows 8.1 auf meinem iMac. Beim Starten mit gedrückter [alt]-Taste werden mir Mac OS X, Windows sowie die Recovery angezeigt. So weit so gut.

Nachdem ich rEFIt installiert habe, waren jedoch plötzlich fünf Partitionen sichtbar. Zweimal OS X (wie zuvor auch), zweimal Windows und eine rEFIT-Partition. Bevor die Frage aufkommt: Nein, ich habe die Windows-Partition nicht nochmals partitioniert; zusammen mit der Recovery sollten es daher insgesamt drei Partitionen sein.

Weiß vielleicht jemand, wie ich die Recovery-Partition bei rEFIt ausblenden kann? In der Konfigurationsdatei habe ich keinen Befehl gefunden, der zur Lösung dieses Problems beitragen könnte. Ich suche seit einigen Stunden über Google, werde jedoch nicht fündig. Die Anweisungen auf der verlinkten Seite helfen mir insgesamt nicht weiter; in den Kommentaren beschreibt dort jemand, wie man der Recovery-Partition die Bootfähigkeit abspricht, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
 
Zurück
Oben Unten