Recovered Files..??

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo !
Kann mir jemand erklären warum ich nach jedem Neustart im Papierkorb
einen Ordner sehe mit Recovered Files??

Habe mal die Rechte repariert und erneut ausprobiert und trotzt dem taucht so ein Ding auf... kopfkratz

Gibts dafür einen Grund??
 
Will ich auch wissen, nervt etwas... (OS 10.4.2) :D
 
Hab ich auch, ich glaube, die stammen von OpenOffice 2. Die Dateien werden beim nächsten Start von OO "recovered", wenn man OpenOffice (mit noch geöffneten Dateien) nicht richtig beendet hat, sondern einfach x11 geschlossen hat (und OO damit gleich mit).
 
Ich benutze aber weder X11 noch OpenOffice. Ist auch beides nicht installiert. Ich glaube, das tritt seit 10.4 auf.
 
Hat sonst keiner dieses "Problem" oder stört es Euch nicht?
 
Du hast recht, neulich hatte ich den Ordner wieder und dieses mal waren es keine Openoffice-Dokumente. :confused:
 
Gestern habe ich auf OS 10.4.3 aktualisiert, jetzt gibt es keine Recovered Files mehr zu sehen. Da hat Apple ja schnell auf diesen Fred reagiert. :D
 
ich habe da nach jedem neustart irgendwelche temp files von mail drin.
allerdings mache ich das nur alle 2 wochen nach erfolgter systempflege. insofern nervt es nicht sehr doll.
 
._ut schrieb:
Dann hast Du wohl vorher keine Software benutzt, die Dateien in /tmp hinterlässt.
Ja, offensichtlich. Ich hatte direkt einen Neustart gemacht, ohne vorher Programme anzumachen. Heute morgen sind die Recovered Files wieder da...
 
laukel schrieb:
Gestern habe ich auf OS 10.4.3 aktualisiert, jetzt gibt es keine Recovered Files mehr zu sehen. Da hat Apple ja schnell auf diesen Fred reagiert. :D

Hab diese Files auch schon bei 10.4.3 im Papierkorb gehabt. Wenn auch nicht mehr so oft wie früher.
 
._ut schrieb:
Dann hast Du wohl vorher keine Software benutzt, die Dateien in /tmp hinterlässt.

Eben, ich hab hier M$ Office drauf und da es auch temporäre Dateien schreibt, bis ein Dokument gesichert wurde, fliegen die temp. Dateien dann in den Müll.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, macht das GoLive auch.

Bei mir hab ich auch solche recoverd Files im Müll ab und an.
 
Ich hab auch immer wieder diesen blöden Recovered Files Ordner im Papierkorb. Ist jetzt nicht lästig aber nervt irgendwie schon. Heute war ein Song drin, den ich mal vor 2 Wochen per mail gesendet hab (zwischendurch kein Neustart) und so ne komische Datei namens 'AOLTemp.html'.
Ich hab absolut garnichts mit AOL am Hut....
 
andisk schrieb:
.... und so ne komische Datei namens 'AOLTemp.html'.
Ich hab absolut garnichts mit AOL am Hut....
Das interessiert mich jetzt. Diese Datei finde ich auch ab und zu. Kein AOL Nutzer und ausserdem kein iChat Nutzer, wenn dann schon Adium. Normal laeuft der IM aber auf dem PC.
 
Hatte schon mal "Opera Preferences" aufm Rechner, obwohl ich Opera noch nie installiert hatte.
 
Bei mir landen immer die Mailanhänge die ich entweder direkt im Mail ansehe oder auf den Desktop ziehe (bin mir nicht sicher) im Papierkorb unter dem Namen Recovered Files. Hab mir da aber nie großartige Gedanken drüber gemacht. Aber ein wenig nervts schon. Mit ein Grund warum ich so selten wie möglich neu starte... :p

MfG, juniorclub.
 
Bentley schrieb:
Hatte schon mal "Opera Preferences" aufm Rechner, obwohl ich Opera noch nie installiert hatte.

Ja, wie kommt das denn???
Bin ich auch mal gefragt worden und weiß keine Antwort...

Gruß Spock
Sorry, für den vielleicht unnötigen Betrag, würde es aber gerne mal wissen.
 
Spock schrieb:
Ja, wie kommt das denn???
Bin ich auch mal gefragt worden und weiß keine Antwort...

Gruß Spock
Sorry, für den vielleicht unnötigen Betrag, würde es aber gerne mal wissen.
Hallo!
Soweit ich weiss, installiert eine Version von Macromedia (Dreamweaver?) eine Opera-Version mit. Musst Du mal nachsehen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten