Rechtsklick senden an

G

Goalie 2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hi,

da ich öfter mal Bilder per mail verschicke und beim PC einfach rechtsklick, senden an, gewählt hab, würd ich das beim mac auch gerne so einfach haben.

Geht das irgendwie ?

Gruß Michael
 
Kannst du sie nicht einfach auf das Mailsymbol ziehen?
Dann öffnet sich Mail und du kannst es lossenden.

*miau*
 
...von sich aus nicht, aber schau dir mal "Automator" an, da kannst du dir sowas sehr schnell zusammen stellen.
 
os x != windows
 
Hi,

da ich öfter mal Bilder per mail verschicke und beim PC einfach rechtsklick, senden an, gewählt hab, würd ich das beim mac auch gerne so einfach haben.

Geht das irgendwie ?

Gruß Michael

Das Bild auf das Mail- oder Entourage-Icon im Dock ziehen.
 
Hi,

ja, auf das icon ziehen funzt natürlich auch, aber ich hab gedacht man kann das einrichten.

Dann guck ich mal ob ich mit dem Automator klar komme.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten