Rechtsklick- "Neuer Ordner" fehlt

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
61
Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Und los geht's- die die zu allem ihren Senf dazugeben müssen, dürfen als erstes. ;)

Der Themenautor
 
Gern. :)

Mac OS 10.11.3.

Der Themenautor
 
Wenn ich z.B. innerhalb von "Programme" einen neuen Ordner erstellen möchte, geht dies nur über den entsprechenden Tastaturbefehl, nicht aber über das Kontextmenü.

Der Themenautor
 
Markierst du denn ein Programm?
In welcher Ansicht versuchst du es denn?
 
Ja, gut möglich, dass ein Programm hierbei markiert ist. Schwierig nix zu markieren, wenn man mit dem Spaltenbrowser navigiert.

Der Themenautor

Edit: Habs jetzt nochmals probiert. Es geht wirklich nur per Tastaturbefehl und in keinem Fall über das Kontextmenü, da der entsprechende Eintrag nicht vorhanden ist.
 
Du muss schon eine leer Stelle erwischen. Sonst geht es nicht. Da musst du dann über den Tastaturbefehl gehen bzw die Menüleiste.
 
Solche oft benötigten Sachen wie Neuer Ordner oder Löschen hab ich oben in der Symbolleistre ... und da gehts auch im Programme-Ordner :)
Wahrscheinlich hat Apple mal wieder nur zu deinem besten entschieden und meint, im Programme-Ordner müsste man sowas nicht von Hand tun ;)
 
Eben man die symbolansucht nimmt und dort einen Leerraum trifft, geht es. Wenn etwas markiert ist, dann geht es sinniger Weise nicht, da das Kontextmenü in diesem Fall dann die Funktionen anbietet, die mit dem markierten Teil möglich sind.
 
Das ist aus meiner Sicht nicht "sinnig", sondern "total bescheuert", aber gut.

Der Themenautor
 
So sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich würde Amok laufen, wenn ich eine Datei markiere und dort dann neuer Ordner auftauchen würde und nicht öffnen, bereitstellen, komprimieren, duplizieren oder was sich da auch noch weiteres verbirgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten