Rechtsklick mit Touchpad auch auf PowerBook?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.751
Reaktionspunkte
3.021
Hallo,

es gibt ja jetzt die Möglichkeit auch die erstem MBP mit der Funktion des Rechtsklicks "nachzurüsten" ... (über einen Hack)

Sollte soetwas auch für das Powerbook zu machen sein ?
 
steh ich auf der leitung?
einfach die CTRL-taste drücken und maus klicken.
 
Nein ich meinte OHNE die ctrl-Taste.

Es gibt beim 17" MBP und beim MB die Möglichkeit mit zwei Fingern zu drücken und das entspricht dann dem Rechts-/bzw CTRL-Klick.

Sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
 
SirVikon schrieb:
Nein ich meinte OHNE die ctrl-Taste.

Es gibt beim 17" MBP und beim MB die Möglichkeit mit zwei Fingern zu drücken und das entspricht dann dem Rechts-/bzw CTRL-Klick.

Sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.

lad dir iScroll dann hast du auch den Zwei-Finger-Rechtsklick. :schmatz: … 2Finger scrolling und etc ist natürlich auch dabei.
Musst du nicht mal irgendwas für hacken,… schönes PPC Leben,… :D

Greetz
 
und wo stellt man das - ohne iScrool - beim MBP ein?
 
Naja das 2-Finger scrollen habe ich ja von Haus aus :)

Werde ich mal testen. ---> Funktioniert nicht und wäre ja auch eher das, was ich ja sowieso schon habe.
Ich möchte mit 2 Fingern klicken und das soll dann ein Rechtsklick sein.

Danke ... aber vielleicht gehts dann ja auch so einfach wie bei den neuen Geräten
 
… naja, wenn ich jetzt zwei Finger auf dem Pad habe und dann klicke, funktioniert das wie ein Rechtsklick,… warum geht das bei dir nicht? :(

Greetz,…
 
Mist habe mir die Posts dort im Forum durchgelesen.

Und ich kann meine Frage jetzt leider mit NEIN, GEHT NICHT beantworten ... naja ich bin trotzdem glücklich mit meinem PB ;)
 
ah, thx...haven't even tried it yet
 
liquid schrieb:
… naja, wenn ich jetzt zwei Finger auf dem Pad habe und dann klicke, funktioniert das wie ein Rechtsklick,… warum geht das bei dir nicht? :(

Greetz,…

Ich kann es nicht installieren. Es sagt, dass es mit meinem Trackpad ned läuft. Ist halt die letzte Rev vom PB
 
Komisch, bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Und dabei dachte ich immer ich haette kein ganz fruehes MBP. Oder muss ich da noch was in den Systemeinstellungen aendern?
 
paxil schrieb:
Komisch, bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Und dabei dachte ich immer ich haette kein ganz fruehes MBP. Oder muss ich da noch was in den Systemeinstellungen aendern?

Naja wenn man sich das ganze durchliest, dann kann man erkennen, dass man es momentan noch als Hack laufen lassen muss. Muss also übers Terminal aktiviert werden. Das gibt es ja nur beim Macbook und beim letzten 17" MBP.

Da es aber anscheinend nur eine softwareseitige Sache ist, kann man davon ausgehen, dass auch Apple irgendwann ein Update bringt.

Einfach dem Link von Mactechnews mal folgen und im Forum die Datei laden und lesen ...:zeitung:
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das ich mit meinem Powerbook durch Zwei-Finger-Tippen ein Rechtsklick hinbekomme?
 
Auch nicht schlecht, nach einem halben Jahr wieder aus der Versenkung geholt ;)

Also ich habe jetzt ja ein MBP und habe mich deswegen nicht weiter damit befasst.
Aber so wie ich es beim ersten "googlen" eben gelesen habe, ist es immer noch nicht möglich :(

Wird dann wohl auch nichts mehr:( Ist ja vielleicht doch eine Hardware-Sache
 
The_MiGo schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das ich mit meinem Powerbook durch Zwei-Finger-Tippen ein Rechtsklick hinbekomme?

Bei meinem iBook G4 1,0 geht der Rechtsklick mit iScroll problemlos. Warum also nicht auch bei einem PowerBook?
 
Weil es mir beim Installieren sagt, dass es auf dieser hardware nicht läuft....
 
Hallo bitte um kurze Verständnisfrage. Ich habe MBP seit kurzem, bei angeschlossener Maus kann ich Rechtsklick betätigen. Ohne Maus und über das Trackpad geht kein Rechtsklick. Ist das bei dem Mac Book Pro normal der muß ich noch eine "Hilfstaste" drücken.
Danke für Infos
 
ja das ist "normal".
aber du kannst über die systemsteuerung einstellen, dass das touch-pad auf 2 finger reagiert und daraus einen rechts-klick macht.
 
The_MiGo schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das ich mit meinem Powerbook durch Zwei-Finger-Tippen ein Rechtsklick hinbekomme?

iscroll mit pacifist installieren..hat bei meinem papp seinem powerbook auch funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten