RECHTSKLICK!!!! - ist das Super!

juggleberry schrieb:
auf der seite steht dass es für "pre 2005" powerbooks ist. gibts da probleme wenn ich das auf einem "late 2005" powerbook installiere?


Das frage ich mich auch, denn scrollen mit zwei Fingern kann mein iBook von Hause aus, mir geht es eigentlich nur um den "Rechtsklick" !
 
juggleberry schrieb:
auf der seite steht dass es für "pre 2005" powerbooks ist. gibts da probleme wenn ich das auf einem "late 2005" powerbook installiere?

Es funktioniert nicht.
DAs Trackpad ist ein ganz anderes. Und iScroll war ja zu erst nur fürs scrollen gedacht. Und das kannst Du mit Deinem Late PB ja.

Also mit late PB kein Rechtsklick über Trackpad (naja mit CTRL + Klick schon ;))
 
AgentMax schrieb:
Geh mal in die Systemeinstellungen auf Maus&Tastatur
Dort unter Trackpad kannst du die ganzen Sachen aktivieren.

Ich will mich ja nicht gleich wieder als blödes Weibchen outen, aber: Bei mir geht das nicht. Da ist kein Häkchen, was mir was vom Kontext-Menü erzählt. Ich habe es jetzt mit allem anklicken und wegklicken probiert, aber es funktioniert irgendwie nicht...
 
sandysun schrieb:
Ich will mich ja nicht gleich wieder als blödes Weibchen outen, aber: Bei mir geht das nicht. Da ist kein Häkchen, was mir was vom Kontext-Menü erzählt. Ich habe es jetzt mit allem anklicken und wegklicken probiert, aber es funktioniert irgendwie nicht...

Das geht bei den ersten MBP auch noch nicht. Jedenfalls nicht ohne in das system einzugreifen.
Aber es ist nur eine softwareseitige Umstellung, also kann man davon ausgehen, dass es mit einem der nächsten Updates von Apple funktionieren sollte.

Ansonsten gab es hier im Forum schon einen Thread dazu mit Links auf englischsprachige Foren, wo ein Script dafür veröffentlicht wurde ...
 
SirVikon schrieb:
Das geht bei den ersten MBP auch noch nicht. Jedenfalls nicht ohne in das system einzugreifen.
Aber es ist nur eine softwareseitige Umstellung, also kann man davon ausgehen, dass es mit einem der nächsten Updates von Apple funktionieren sollte.

Super! Vielen Dank für die schnelle Info!
 
wieso sollte es nach einem weiteren update gehen?
bei mir ist das mit dem rechts-klick auch nicht in der systemsteuerung, und ich habe bereits einige updates hinter mir.
glaub ich jedenfalls :)
aber ich hab eigentlich die trackpad-antipp-option generell deaktiviert, da ich sonst immer ordner verschiebe und nie mehr wiederfinde :rolleyes:
 
also ich habe das powerbook vom oct. 2005, und bei mir funktioniert der doppelfingerklick nicht. womit soll es denn gehen?
 
...doch nicht
 
hab auch ein book von okt. 05 und wollte die gepostete software installieren erhalte aber eine fehlermeldung dass dies nicht möglich ist :(
 
BIGBoss schrieb:
hab auch ein book von okt. 05 und wollte die gepostete software installieren erhalte aber eine fehlermeldung dass dies nicht möglich ist :(

in der beschreibung zu dem treiber steht doch, dass es nur für ältere modelle geeignet ist.
 
und wo kann ich so ein mega-rechtsklick-tool für mein modell laden?

ich bin nämlich vom ehemaligen trackpad-ächter durch die scroll-funktion schon richtig zum fast-nie-mehr-maus-verwender mutiert :D
 
Zurück
Oben Unten