Rechtsklick im Internet

Loma

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich bin erst seit ein paar Monaten Mac-User und im großen und Ganzen sehr begeistert. Ein paar Winzigkeiten nerven mich aber doch als gewohnten Windows-XP-User.
Zum Thema: Wenn ich im Internet (mit Safari) ein Datei runterladen möchte und die mit Rechtsklick anklicke muss ich auf "Verknüpfte Datei laden" gehen. Dann wird diese auf dem Schreibtisch gespeichert. Was ich hierbei von Windows vermisse ist die Funktion "Ziel speichern unter...".
Gibts da irgend einen Trick? Hab mich auch schon gefragt ob das eine Eigenart des Browsers ist oder bei OS eben so ist aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist das auch "normal" so und ich bin einfach noch die Windows-Denkweise gewohnt;) ? Sollte dem so sein seh ich da aber im Moment noch keinen Sinn...


würde mich sehr über Antworten freuen!



(Die andere Winzigkeit ist übrigens die, dass man die Größe von Fenstern nur rechts unten im Eck verändern kann. Bei Windows geht das an allen Ecken und auch an den Kanten.)
 
Loma schrieb:
Was ich hierbei von Windows vermisse ist die Funktion "Ziel speichern unter..."
Wenn es wegen Farbmanagement nicht unbedingt Safari sein muß: Camino fragt nach dem gewünschten Verzeichnis zum Speichern von Downloads (bei Rechtsklick "Download link target...")
 
Halt mal Wahltaste (alt) gedrückt wenn du im Menu von der rechten Maustaste bist.
 
Loma schrieb:
...vermisse ist die Funktion "Ziel speichern unter...".
Gibts da irgend einen Trick?

Alt drücken - im Menü oder du kannst bestimmen an welchem Ort die Datei gespeichert wir (unter den Safari Einstellungen)


Loma schrieb:
...die Größe von Fenstern nur rechts unten im Eck verändern kann. Bei Windows geht das an allen Ecken und auch an den Kanten.)

Ja, das gibts nur hier ;). Über den Sinn und Unsinn dieser zwei Funktionen lässt sich streiten. Doch nach ein paar Wochen wirst du weder die Funktionen noch Windows vermissen und es werden dir 1000 Dinge Auffallen die du so in Windows vielleicht erst in ein paar jahren finden wirst. In diesem Sinne: Stay MACUSER!
 
Zurück
Oben Unten