Rechtsklick geht nun auch auf dem MacBook Pro 15"

Melv1n

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
...ohne die ctrl-Taste gedrückt halten zu müssen. Dazu werden lediglich zwei Finger statt einem auf das Trackpad gesetzt und dann geklickt. Bei Bedarf kann der Anwender dies nun in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" einstellen.
 
Hallo


Danke für die Info. Ich habe dieses neue Feature noch gar nicht bemerkt.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
 
:freu:

Man fragt sich nur, warum es nicht schon früher als kleines Update kam.
 
He cool.

apfelsaft: es ist zwar n cooles Ffeature, aber ich habs auch Jahre ohne ausgehalten, da machens die paar Wochen nicht fett ;)
 
Chris.b schrieb:
es ist zwar n cooles Ffeature, aber ich habs auch Jahre ohne ausgehalten, da machens die paar Wochen nicht fett ;)

stimmt auch wieder, aber gerade in Parallels unter dem Gates-Syndrom XP lässts sich nun einfacher arbeiten wenn man mal muss ;) , vorher hab ich es auch nicht vermisst.
 
also ich habe die rechte maustaste vermisst seit ich mein mbp habe
und die sache mit apfel + klick ist doch recht umständlich
 
müsste doch auch auf Powerbooks funktionieren?!
Die Scrollfunktion mit beiden Fingern konnte man ja auch auf den ibooks und powerbooks realisieren die das von haus aus nicht konnten.
 
Und schon wieder was gelernt.
War ja froh, dass ich hier lesen konnte, wie man es mit der Maus macht, aber das es nun auch mit dem Trackpad klappt ist super.
Da ich in der Uni auf die Maus verzichte, ist das schon super so.
Auch das "klicken" auf dem Trackpad habe ich aktiviert.
Wenn ich jetzt noch irgendwie meine Hauppauge WinTV PVR2 zum laufen bekomme, bin ich glücklich...

Gruss

Pascal
 
tzippy schrieb:
müsste doch auch auf Powerbooks funktionieren?!
Die Scrollfunktion mit beiden Fingern konnte man ja auch auf den ibooks und powerbooks realisieren die das von haus aus nicht konnten.


Schon! Ich hätte die Funktion bei meinem iBook auch furchtbar gerne!
Ich versteh gar nicht wie alle ohne den Rechtsklick zurechtkommen. Ich kann gar nicht ohne leben.
 
Gironimo²³ schrieb:
Schon! Ich hätte die Funktion bei meinem iBook auch furchtbar gerne!
Ich versteh gar nicht wie alle ohne den Rechtsklick zurechtkommen. Ich kann gar nicht ohne leben.
Die anderen nutzen die ctrl-Taste. :)
 
Gironimo²³ schrieb:
mmmh das sollte ich auch mal testen ;)
Wäre durchaus denkbar. Ansonsten gibt es Tools wie z. B. iScroll, die das auch können.
 
Wie jetzt? Mit iScroll geht der Rechtsklick mit Zwei Fingern? So wie bei den MacBooks?
 
Mit SideTrack kannst du jedenfalls „aktive“ Ecken (wie beim Exposé) auf dem Trackpad belegen. Darunter fällt dann auch der Rechtsklick.
Bei den anderen Tools (iScroll oder uControl) dürfte es eine Frage der Zeit sein, bis die den Zwei-Finger-Rechtsklick unterstützen.
 
Gut zu wissen, danke für den Hinweis! :D
 
Zurück
Oben Unten