Rechtsklick funktioniert nicht mehr

B

bluescreenX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab folgendes Problem. Bei meiner USB Maus kann ich mit dem rechtsklick kein Kontextmenü aufmachen. Wenn ich CTRL + linksklick ausführe funktioniert es normal.

Interessanterweise wenn ich eine zweite Maus per USB anschließe funktioniert dort nur der rechtsklick. Ein sehr seltsamer Bug.

Ich habe bereits einen PRAM Reset und eine Reperatur der Rechte durchgeführt aber hats nicht gebracht. Auch das entfernen aller anderen USB Geräte brachte keine Änderung mit sich.

Ich hoffe sehr das es kein Fehler im Logicboard des IMac ist.

Irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte?

ps: Mein System, iMac 2013 OSX El Capitan 10.11.6
 
Direkt am Mac oder per Hub?
Wenn nicht, mal testweise den Port wechseln.
Kannst du eine BT-Maus anschleßen und testen, ob es da auch so ist?
 
Ich hatte es mal das sich meine Maus in den Einstellungen verändert hat. Also auf Standard ohne rechten Klick.
 
Hi

Ich habe das gleiche Problem mit meiner USB Maus und el Captain am iMac .
auf der Kugel in der Mitte lässt sich der Rechtsklick einstellen und funktioniert.
Mit der rechten Taste und ctrl. auch!
Der Fehler besteht auch bei anderen Benutzern, kein Hub, Pram etc. schon versucht, andere apple usb Maus auch.
Gab es hierzu eine Lösung ?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten