Rechtsklick / Ctrl Klick beendet Finder

Diskutiere mit über: Rechtsklick / Ctrl Klick beendet Finder im Mac OS X Forum

  1. ferraille

    ferraille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Guten Abend und bitte Hilfe!

    Ich arbeite auf eine G4 Dual Prozessor, 10.4.8 und habe eine drahtlose Logitech -Tastatur und -Maus angeschlossen. Das hat gut funktioniert und jetzt passiert folgendes:

    Bei einem Rechtsklick auf ein beliebiges Dokument (nicht aber auf einen Ordner!) öffnet sich nicht das Kontex-Menü, sondern es verschwinden alle Icons vom Bildschirm und der schwarze Pfeil unterm Finder-Symbol im Dock ebenfalls.

    Rechtsklicke ich aber auf einen beliebigen Ordner, öffnet sich das Kontex-Menü ordnungsgemäß

    Der Finder verabschiedet sich auf eine Art und Weise, wie man es mit dem PathFinder-Programm hervorrufen kann. Ich habe meine Probeversion sofort deinstalliert und auch das entsprechende Plug In aus dem Ordner System/Library/Contextual Menu Items entfernt – und trotzdem ...

    Neuer User angelegt - kein Erfolg

    Pathfinder Installiert und alle Voreinstellungen überprüft - nix

    Wenn ich in Pathfinder ein Dokument mit Rechtsklick anklicke bricht das Programm sofort zusammen.

    Kann wer helfen?

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2006
  2. xjw

    xjw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    habe seit 10 minuten das gleiche problem, es macht mich verrückt! hat jemand einen lösungsvorschlag?
     
  3. ferraille

    ferraille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?
     
  4. xjw

    xjw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Bei mir lag es an einer Trialversion von Stuffit 11. Dessen Contextual Plugin hat den Finder bei jedem Rechtsklick auf ein Dokument zum Absturz gebracht. Lösung war also, das Kontextmenü aus dem entsprechenden Library-Ordner zu entfernen...
     
  5. ferraille

    ferraille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Danke, das wars - das nächste Bier geht auf mich.
     
  6. Ingo8041

    Ingo8041 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2006
    Danke für die Infos und den Tipp

    Jetzt läuft er wieder rund.
    :boykiss:
     
  7. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    01.03.2006
    Hier ist die Lösung:

    klick mich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechtsklick Ctrl Klick Forum Datum
Rechtsklick funktioniert nicht mehr Mac OS X 15.09.2016
Rechtsklick- "Neuer Ordner" fehlt Mac OS X 15.02.2016
El Capitan Kontext-Menü/Rechtsklick Beach-Ball auf Macbook Pro Mid 2012 Mac OS X 11.12.2015
Einträge bei Rechtsklick entfernen Mac OS X 10.07.2014
Rechtsklick-Menü führt zu Hänger Mac OS X 08.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche