Rechtsklick aufs Dock?

Hab jetzt drei Mal versucht das Combo-Update zu installieren, und jedesmal kam die Meldung "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Installation erneut."
Ich probier jetzt den pram-Reset.
 
Pram-Reset gemacht, gleiches Problem :-/
 
Keiner ne andere Idee?
 
Hast du evtl. vor kurzem ein Programm installiert, welches Probleme mit dem Dock machen könnte? Transparent Dock o.ä.?
 
Naja ich installier recht oft Programme, aber in letzter Zeit nichts besonderes, auch nichts was mit dem Dock zu tun hat.

Achja mittlerweile stürzt das Dock ab sobald ich ein Icon rausziehen will. Reinziehen und rumschieben geht allerdings ohne Probleme.
 
Figaro schrieb:
Naja ich installier recht oft Programme, aber in letzter Zeit nichts besonderes, auch nichts was mit dem Dock zu tun hat.

Achja mittlerweile stürzt das Dock ab sobald ich ein Icon rausziehen will. Reinziehen und rumschieben geht allerdings ohne Probleme.

Die Tatsache, dass sich nicht mal mehr der Combo updater aufspielen lässt, kann ein Hinweis auf korrupte Dateien sein, die sich nicht mehr korrekt einlesen lassen. Wenn Du mit gedrückter "C" Taste von der OSX Installations Disk startest und dann das Festplattendienstprogramm laufen lässt, um die Festplatte zu reparieren, erscheint da ein Hinweis auf irreparable Fehler?

Wenn Du das Programm Disk Warrior besitzt, dann würde ich Dir einen Scan hiermit raten, da es wohl das beste Festplattenwartungs/ Reparaturprogramm für OSX ist.

Ansonsten, wenn Du einfach keinen Bock mehr hast (was ich nur allzugut nachvollziehen kann), dann starte von der OSX Disk mit gedrückter "C" Taste, um OSX neu zu installieren. Wähle unter "Optionen" "Archivieren und installieren" aus, denn dann werden Deine sämtlichen Einstellungen übernommen und nichts gelöscht. Etwaige korrupte Dateien werden einfach überschrieben.

Mit dieser "Holzhammer"-Methode habe ich bisher jedes Problem beseitigen können.
 
Zurück
Oben Unten