Rechtsklick auf Programm im Dock -> viele Dateien

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Äh, ja, ich weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll.
Via Rechtsklick auf ein Programm im Dock (wie z.B. TextEdit) sehe ich alle heute bearbeiteten Dateien zur Wahl.

Wie nennt sich dieses "Feature" und lässt es sich deaktivieren?
Es scheint mir nicht ganz synchron mit dem je auch vorhandenen "Benutzte Dokumente" Menü zu gehen, was die Sache nur verwirrender macht. Manchmal enthält ersteres mehr Dateien, manchmal letzteres und leere ich die benutzen Dokumente ist die Liste im Dock dennoch weiterhin präsent.
Erfüllt einen identischen Zweck aber nicht gleich, Sinn?
 
Irgendwer? :eek:
 
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzte Objekte merken
 
Das schaltet dann aber auch gleichzeitig "Benutzte Dokumente" aus, was ich schon praktisch finde. Ein Grund mehr, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb die beiden Anzeigen nicht synchron gehen.
Hm, ich spiel gerade etwas rum. Die Anzeige der benutzten Dokumente via Dock scheint u.A. sehr verzögert zu reagieren. Zeigt mir das womöglich die Dokumente/Fenster aus der letzten Sitzung an? Wäre noch ärgerlicher, da ich ja nur beide deaktivieren kann. Das eine hätte ich gerne so groß wie möglich, das andere so klein wie möglich (besser: gar nicht). :/
 
Zurück
Oben Unten