Rechtschreibung Openoffice

bastian_meyer

bastian_meyer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe openoffice erfolgreich drauf bekommen aber jetzt habe ich das problem das ich das rechtschreib programm nicht nutzen kann. wenn ich es aktivieren will kommt direkt rechtschreibe prüfung ist abgeschlossen.
wer kann mir helfen? ich sag jetzt schon einmal danke.




Das Rad war die größte Erfindung der Menschen, bis sie sich dahinter setzten. (The wheel was man's greatest invention until he got behind it.)
[Bill Ireland]
 
Hallo Bastian

Sind in dem Dokument, dass du überprüfen willst, rot unterstrichene Wörter (= Wörter, die im Benutzerwörterbuch nicht vorhanden sind)?
 
Vielleicht ist noch keine deutsche Rechtschreibung eingebunden? Neue Rechtschreibmodule kannst du über Datei, Assistent, Wörterbücher hinzufügen. Diese finden sich unter Einstellungen und müssen ev. aktiviert werden. Neustart von OpenOffice zeigt sie dann an.
 
Installier die neuste Version von OO 2.
Da ist das mit drin.

Beim alten auch, aber da musste man das zusaetzlich installieren...
 
bastian_meyer schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe openoffice erfolgreich drauf bekommen aber jetzt habe ich das problem das ich das rechtschreib programm nicht nutzen kann. wenn ich es aktivieren will kommt direkt rechtschreibe prüfung ist abgeschlossen.
wer kann mir helfen? ich sag jetzt schon einmal danke.




Das Rad war die größte Erfindung der Menschen, bis sie sich dahinter setzten. (The wheel was man's greatest invention until he got behind it.)
[Bill Ireland]


Soweit ich weiß muss man die Rechschreibmodule erst bei oOO laden und installieren.

So ist es zumindest bei der PC Version von oOO
 
Soweit ich weiß muss man die Rechschreibmodule erst bei oOO laden und installieren.

So ist es zumindest bei der PC Version von oOO
Richtig! Aber bei der neuen OO 2 Version ist es gleich mit integriert ;)
 
wo bekomme ich die neue OO 2 version her hab alles abgesucht
und das mit dem laden und installierne geht auch nicht oder ich mache was falsch. hab nach anleitung aus dem netz gearbeitet.
 
Die neueste Mac OS X Version gibt es hier.

Achtung! Die Versionen mit Intel im Namen sind für Intel-Macs und im Alpha Stadium.

Die Versionen mit PPC im Namen sind für PowerPC Prozessoren und stabil.
 
Zurück
Oben Unten