Rechtschreibung ist verschwunden!

D

Daugavpils

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
Rechtschreibung wird nicht mehr korrigiert:

cmd+; oder : reagieren nicht. bei Pages in Information->T->mehr steht Deutsch, aber das hilft nicht weiter...

Was kann ich damit tun?

HILFE!!!

Besten Dank!
 
Hallo,

das klingt ja etwas konfus... Mit welchem Programm arbeitest Du denn? Welches System? Hat es schon mal funktioniert? Was hast Du gemacht (installiert, geändert,...) bevor es nicht mehr funktionierte?

Peter
 
peterg schrieb:
Hallo,

das klingt ja etwas konfus... Mit welchem Programm arbeitest Du denn? Welches System? Hat es schon mal funktioniert? Was hast Du gemacht (installiert, geändert,...) bevor es nicht mehr funktionierte?

Peter

System: Tiger 10.4, Macbook. Das hat bei allem Programmen (Mellel,Pages, Keytones,Texteditor) funktioniert. ich habe nix großartiges gemacht, nur abbyy Ru Spell (Russische Rechtschreibung) installiert und danach deinstalliert...

und als Ergebnis habe ich keine Grammatikprüfung , nur in MS Word... :(

habe schon iWorks neuinstalliert, aber ohne Erfolg...
 
Hallo,

Mac OS X hat eine systemweite Rechtschreibprüfung; die ist (soweit die Programme das unterstützen) überall gleich. Dabei greifen z.B. Mail, Mellel und TeXShop auf dieselbe Rechtschreibprüfung zurück. Einen eigenen Weg geht Microsoft office:2004 - das hat eine eigene Rechtschreibprüfung und darüber hinaus eine Grammatikprüfung.

Was war das denn für eine russische Rechtschreibprüfung? War die für Mac OS X oder für office:2004? Wie hast Du sie wieder deinstalliert?

Peter
 
"abbyy Ru Spell (Russische Rechtschreibung) installiert und danach deinstalliert..."

ich versuche jetzt mit COCAO SPELL
Mac OS X interface for Aspell.
Version 2.0.4... fall klappt - sag' ich bescheid...

mit COCOA alles geklappt! :)

danke für deine Zeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, benötige auch Rechtschreibrüfung auf Russisch. Wie bringe ich meinen Mac dazu in Mail, Pages, Keynote, Numbers und TextEdit sowohl die russische Rechtschreibprüfung als auch die deutsche zu prüfen? Im Voraus schon mal besten Dank für alle Antworten!
 
Zurück
Oben Unten