Rechtschreibung in Word

D

Discovery

Ich habe hier eine etwas seltsame Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Warum gibt mir Word das Fette als Fehler an: Beispielwort."

Konkret: es verlangt einen Abstand (Leerschlag) zwischen Wort und Punkt mit Anführungszeichen.

Das ist sowohl in Deutsch als auch in andern Sprachen so. Ich habe gerade mit einem Französischübersetzer rumgehampelt, weil der es auch so will:

Baguette ." (Abstand zwischen Wort und Punkt mit Anführungszeichen.)

Mais monsieur, c'est falsch…!!!

Warum ist das so?

Bon journée!
Discovery
 
da häng ich mich mal an...

so etwas ähnliches hab ich auch! Bei mir führt JEDE verwendung von Anführungszeichen zu einem Gramatikfehler. Es werden die Wörter vor und nach dem ersten Anführungszeichen (,,) grün unterwellt. Beim zweiten Anführungszeichen ('') beanstandet Word aber nichts. Der Vorschlag der Korrektur-"hilfe" ist, das erste Anführungszeichen wegzulassen....

mfg husky
 
Zurück
Oben Unten