Rechtschreibung Grammatik für MS Office 2008

mod55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen,

ich suche eigentlich eine zusätzliche Rechtschreib/Grammatik Korrektur für das MS Office 2008:mac Packet. Für Windows gibt es ja ein Packet von Duden. Für Mac Office habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee

René
 
Dieser Suchanfrage schließe ich mich an. Hat jemand eine Idee. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Duden Korrektur auch für Mac zu haben ist. Ich habe allerdings an mehreren Stellen im Forum gelesen, dass dem nicht so ist. Hat denn jemand die Duden Korrektur in sein Office 2008 eingebunden?
Vielen Dank!
 
Ich hab beim Duden nachgefragt, es ist tatsächlich kein Duden Korrektor für Microsoft Office für OS X geplant. Die Windows-Version lässt sich auch nicht in das Mac-Office integrieren. Das einzige Paket, dass es für Duden für OS X gibt, ist der Duden Korrektor für OpenOffice, der nachweislich auch mit NeoOffice funktioniert. Diese Tatsache war bei mir einer der ausschlaggebenden Gründe, zugegebenermaßen erst an zweiter Stelle nach der großen Enttäuschung über Word 2008, warum ich nach über 15 Jahren das erste Mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, MS Office den Rücken zu kehren.

Derzeit nutze ich den Duden Korrektor 5.0 für OpenOffice unter OS X mit der aktuellen Version von NeoOffice und befinde mich noch in der schmerzhaften Umgewöhnungsphase.
 
Zurück
Oben Unten