Rechtschreibprüfung teilweise abschalten

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Ich arbeite viel mit FHEM (Hausautomatisierung, gesteuert und konfiguriert über Webbrowser) - jedoch triebt mich mein System (OS 10.11 / Safari 9.0) in den Wahnsinn, weil jede Menge Befehle die ich eintippe auf Fehler laufen weil OS X meint, die Wörter ungefragt korrigieren zu müssen. Welche Möglichkeiten gibt es, die Rechtschreibprüfung am besten nur bei bestimmten Anwendungen zu deaktivieren?
 
Rechte Maustaste in das Eingabefeld und dann das Häkchen bei „Rechtschreibung und Grammatik“ > „Rechtschreibung automatisch korrigieren“ entfernen!

Das hat mir in Safari geholfen. Begrenzt sich allerdings dauerhaft auf das Eingabefeld, für das die Funktion ausgeschaltet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Zurück
Oben Unten