Rechtschreibprüfung Pages - Englisch?

ziska

ziska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4.750
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Irgendwie bin entweder ich, oder das Programm zu blöd (im wahrscheinlichsten Fall natürlich hoffentlich ich ;))

Wie schaff ich es, die Wörterbuchsprache umzustellen? Muss im Moment sehr viele Englische Texte schreiben und probiere das im Moment statt mit Word mit Pages aus.. Leider bekomm ich es irgendwie nicht gebacken die Sprache umzustellen.. :rolleyes:

Kann mir jemand verraten wie das geht ? :)
 
Informationspalette aufrufen (Blaues "i"-Symbol, dann Reiter "T" für Text, dort Reiter "Mehr", dann dort im Listenfeld Sprache auswählen.
 
Dankeschööööööööön :)
Jetzt klappt es zumindest mal für das aktuelle Dokument.. Aber als Standardeinstellung ist anscheinend immernoch Deutsch drin.. Wenn ich ein neues Dokument öffne, hab ich wieder Deutsch.. ?
 
pages benutzt doch den apple spelling service...
da kannst du unter "bearbeiten/rechtschreibung/rechtschreibung" (apfel-:) das default wörterbuch einstellen...
 
Nö das klappt nicht..?
 
Kurze Frage am Rande: Weiss jemand wie man die Rechtschreibung global deaktivieren kann?
 
Kann man Pages auch beibringen, die jeweils verwendete Sprache selbst zu erkennen (à la Microsoft Word)?

Kasei
 
Die Sprache ist in Pages eine Formateigenschaft wie z.B. Blocksatz usw.

Das bedeutet das jeder Absatzstil auch eine Sprachzuweisung besitzt. Die kann man im Inspektor ändern.

Die Standardsprache hängt dann von den Vorlagen ab, da die Formate da ja definiert sind. Wenn Du also die deutsche Version von Pages verwendest, dann sind auch die Vorlagen deutschsprachig.

Wenn Du eine eigene Vorlage erstellst, kannst Du die Sprache über die Absatzstile festlegen, jeweils unabhängig für jeden Absatzstil.
 
Also ich finde das voll nervig, das jeder Absatz seine eigene Sprache bekommt. Ich will was auf englisch schreiben, und bei jedem Enter kommt man zurück ins Deutsch. Das geht nicht klar... :(

gibts da nix?

verwende pages 08
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -memo-
pages benutzt doch den apple spelling service...
da kannst du unter "bearbeiten/rechtschreibung/rechtschreibung" (apfel-:) das default wörterbuch einstellen...

Hat jemand für Pages '09 eine Lösung parat um das default Wörterbuch auf ein Lexika im Lexikon einzustellen? Genauer gesagt auf den "OpenThesaurus Deutsch".
 
Zurück
Oben Unten