Rechtschreibprüfung eines word-documents: Wie ändere ich die Option 'Englisch (USA)'?

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Steh gerade voll auf dem Schlauch ... die Hitze ...
vielleicht ist gerade jemand da, der mir helfen kann und will?
Bitte!

Es nervt, weil (fast) der ganze deutsche Text rot unterlegt ist,
wie ändere ich das von 'englisch' in 'deutsch'?
Danke für die Hilfe!
 
Wie ändere ich die Option 'Englisch (USA)'
Gewöhnlich mittels…
1. Text markieren ([Befehl]+[A] für alles; ansonsten mausmarkierungsweise)
2. Extras > Sprache…
3. Zuweisen der Korrekturhilfesprache
4. OK
 
Anschlussfrage: Wie kann man bei Microsoft Office 2011 die Korrektursprache von Kommentaren sowie Kopf- und Fusszeilen anpassen?
 
…Wie kann man … die Korrektursprache von Kommentaren sowie Kopf- und Fusszeilen anpassen?
Gewöhnlich, indem die Sprachzuweisung der betreffenden Formatvorlage geändert wird.

Gegenfrage: Warum ist jenes Dokument überhaupt gegenwärtig auf Englisch (USA) eingestellt? Von jemandem anders erhalten?
 
Hallo, wenn es Word 2011 ist, dann bitte den ganzen Text markieren. Danach im Menü unter EXTRAS - SPRACHE auswählen, dann im kleinen Fenster DEUTSCH anklicken und danach STANDARD anklicken. Jetzt mit JA bestätigen und mit OK das Fenster schließen. Anschließend sollte Word wieder den deutschen Text erkennen.

Gruß Reiner
 
Gewöhnlich, indem die Sprachzuweisung der betreffenden Formatvorlage geändert wird.
Sorry, was ich hätte fragen sollen: Wie kann man für alle Format die gleiche Sprache definieren?
 
Sorry, was ich hätte fragen sollen: Wie kann man für alle Format die gleiche Sprache definieren?
Für neue Dokumente die Sprachzuweisung der Normal.dotm ändern.

Wenn diese sich über die üblichen Methoden (siehe Reiner1957) zieren sollte, jene Normal.dotm als Original öffnen (via Öffnen…-Dialog), dann die Sprache anpassen; speichern. Word neustarten.
 
Danke Leute, hat funktioniert.
Ja, der (deutsche) Text kam von einem Freund aus den USA.
Offensichtlich gilt die Spracheinstellung bei Rechtschreibung und Grammatik je Dokument.
Danke nochmal@all!
 
Zurück
Oben Unten