Rechtschreibkontrolle ausschalten?

tc4racer

tc4racer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hi ihr!

habe gestern meinen Mac Mini Core Duo bekommen und komme auch ganz gut klar, aber doch stört mich eins.

Diese ewige Rechtschreibkontrolle. Zb. in AdiumX is das total störend und vor allem in TextMate beim Programmieren..

Kann man die irgendwie ausschalten?

Besten Dank!
 
drück mal (egal wo) in einem eingabefeld die rechte maustaste. da hast du einen punkt rechtschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_Pathos
geht auch über bearbeiten im menü
 
danke euch zwei, das Pro is behoben!
 
Noch eine kleine Frage: Wo kann ich denn einstellen das auf dem Schreibtisch die festplattengröße, Gesamtkapazität
. unter dem Icon angezeigt werden?

danke!
 
ha ich wollte schon grad schreiben das ichs nicht gefunden habe aber jetzt hab ichs klick deine festplatte an dann apfel-J dann objektinfos zeigen anklicken schon hast dus
 
danke nochma
 
kein problem
 
Kann man die Rechtschreibprüfung dauerhaft deaktivieren?
Ich brauche sie nicht und finde es extrem nervend, dass sich das nicht dauerhaft einstellen lässt. In Textedit z.B. muss ich sie bei jedem neuen Dokument ausstellen.
Die Rechtschreibprüfung scheint ja von dem Prozess applespelle gesteuert zu sein, kann man verhindern das der automatisch gestartet wird?
 
vielleicht anstatt mit bei geöffneten dokument bei textedit nur das programm aufhaben und dann die rechtschreibeprüfung ausschalten? kann sein das ich das so gemacht habe bei mir bleibt die prüfung bei textedit jedenfalls weg.
 
Noch eine Frage eines Mac-Neulings :)

Ich würde gerne in Finder und Safari usw. die "Vor und Zurück" tasten meiner Mighty-Mouse benutzen.

Hab die Seitentasten auf "Taste 4" umgestellt es geht aber trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal das programm Mighty Mouse da ich die nicht hab weiß ich nicht ob das funktioniert aber probieren kannst dus ja. falls nicht kannst du auf versiontracker noch andere solche programme wie steer mouse runterladen vielleicht gehts ja damit.
 
Die Migty Mouse hat keine Vor und Zurücktaste, die Seitentasten sind beide identisch und können nicht einzeln belegt werden.
 
Achso ok dann gehts natürlich nich :D

Danke dir!
 
Dafür geb ich dir die Tastaturkürzel ;) Apfel+Pfeiltaste links/rechts in Safari und Apfeltaste+Pfeil oben/unten im Finder
 
Zurück
Oben Unten