Rechts-Links-Klick bei der Mighty-Mouse?

Y

yvonneundronny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mir ist eben in einer Anwendung (altes Dos-Game) aufgefallen, dass es mit der Mighty-Mouse nicht möglich ist, sowohl rechts und links gleichzeitig zu klicken,d.h. ich kann entweder rechts oder links klicken - aber nicht gleichzeitig. oder nacheinander: rechts und dann links dazu..

Ist das Normal?
 
Jo (soweit ich weiß jedenfalls)
 
ja, das ist normal. rechtsklick geht NUR, wenn kein finger auf der linken "taste" liegt. keine glanzleistung von apple – aber so ist es nunmal.
 
Versuch mal teeworld zu spielen.
Linke Taste -> schießen
Rechte Taste -> Hacken benutzen (um sich irgendwo einzuhängen)

d.h. ich kann nicht hängen und schießen und werde von anderen Mäusen platt gemacht. :(

Dafür sieht die MM nett aus :D
 
hmm.. dann muss ich mir wohl ne andere maus suchen... gibts was vergleichbares?
 
Ja, Linksklick und Rechtsklick gleichzeitig braucht man auch so wahnsinnig oft.

hmm.. es geht weniger darum, wie oft man es braucht, sondern um die tatsache, dass die mighty-mouse das nicht kann (komisch eigentlich - sind doch zwei verschiedene tasten....)
 
Ich nutze die Mighty Mouse nun schon sehr lange und habe dieses "Feature" noch nie vermisst. Früher waren alle begeistert, als die Eintastenmaus noch aktuell war. Wie die Zeiten sich doch ändern.

(Am MacBook Pro nutze ich immer noch die alte Eintastenmaus und bin zufrieden)
 
Zurück
Oben Unten