Rechtevergabe auf eine Festplattenpartition

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von chefchen, 30.12.2003.

  1. chefchen

    chefchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Hallo, habe Eine Festplattenpartition, auf der Daten liegen, die nur ich als Administrator sehen und bearbeiten können soll. Wenn ich jedoch mit Apfel+I Informationen öffne und die Rechte setzen will, geht das nicht..... es läßt sich gar nichts auswählen....

    vielen Dank für euere Hilfe!
    Mathias
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2003
  2. trasher

    trasher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2003
    *boing*

    Hoi di ho!


    also..

    hast du mal geguckt ob du das "schloss aufgemacht" hast ?
    ansonsten log dich als Root ein den user kannste unter den Dienstprogrammen freischalten (net info manager). und dann mit dem erstmal RECHTE für ALLE geben. also halt jeder darf alles.

    und denn von deinem profil aus die Rechte anpassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen