rechter Lüfter defekt im MBP late 2008 - selber tauschen???

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

da mein rechter Lüfter meines 15" MBP late 2008 klackert nehme ich mal an das dieser defekt ist. Der linke wurde bereits schon einmal wegen dieses klackerns getauscht. Da viel es jedoch noch in die Garantie, jetzt nicht mehr. Deshalb die Frage. Wo kann ich solch einen Lüfter kaufen und kann ich den auch einfach selber einbauen. Dann spare ich mir das Geld für das Mac House.
 
....wenn der Lüfter klackert könnte es sein das ein Kabel am Lüfter schrabbelt, einfach mal aufmachen und nachschauen. Anleitung und Ersatzteile: www.ifixit.com. Schreibtisch aufräumen, mit weissem Papier auslegen, alle Schrauben markiert sammeln.

Viel Spaß! ;-)

(habe ich bei 3 Festplattenwechseln in meinem MBP "vor Unibody" durch...)

LG Mark
 
OK danke die Anleitung ist echt top und wo kann die Ersatzteile herbekommen?
 
Günstig bei Ebay.
 
Boah sind die Teuer selbst bei ebay nichts unter 50€. Hätte ich echt nicht gedacht.
 
ganz lustig, hab auch mal einen lüfter tauschen wollen, weil er nicht mehr ging, war aber noch im powerbook. neuen lüfter gekauft, ebay, 5 euro, zig schraubendreher und komische öffnungshilfen, 20 euro, dann mit ifixit aufgemacht, den lüfter rausgebaut und gesehen, dass apple da einen strichcode reingeklebt hat. das etikett ist warm geworden, hat sich an einer seite gelöst gehabt und den lüfter blockiert. etikett abgerissen, lüfter eingebaut, geht wieder. vielleicht magst du mal schauen, wie es bei dir ist.
 
Naja da ich bis jetzt keinen günstigen Lüfter gefunden habe sind da meine Ambitionen sehr gering. Es sei denn Du kannst mir nen Tipp geben wo ich das Ding doch für günstiger bekommen kann. 5€ wären ja super. Aber für 50€ kann ichs dann auch machen lassen.
 
Hast Du nicht noch Gewährleistung?
 
Nein leider nicht mehr. Ist ja schon knapp über 2 Jahre alt.
 
Cool danke naja 10€ damit kann ich leben. Brauch ich denn noch spezielle Schraibenzieher die ich mir zulegen sollte?
 
Zurück
Oben Unten