Rechteproblem mit MS Office X

Diskutiere mit über: Rechteproblem mit MS Office X im Mac OS X Forum

  1. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe anscheinend ein Problem mit den Berechtigungen auf meinem Rechner (OS X 10.4.5). MS Office X (SR 1) ist im Ordner Programme installiert und die Zugriffsrechte sehen folgendermaßen aus:

    Eigentümer: System
    Rechte: Lesen & Schreiben
    Gruppe: admin
    Rechte: Lesen & Schreiben
    Andere: Nur Lesen

    Mein Account besitzt Admin Rechte und ich kann auch einwandfrei mit Office arbeiten.
    Mit dem Account meiner Frau (Standard User) stürzen alle Office Programme während dem Start ab.
    Ich gehe davon aus, dass es an dem Eintrag "Andere" liegt – aber wie kann ich den ändern und ist das überhaupt die Fehlerursache?

    Ciao
    Chris
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Klick auf das kleine Schloss, und ändere auf Lesen&Schreiben.

    Das ist, weil MS Office anscheinend scheiße programmiert ist und man es als admin ausführen muss, weil es kein richtiges Mac OS X Programm ist, sonder OS 8 Struktur hat.
     
  3. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2003
    @Peacekeeper

    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge... Bei mir wird bei Andere kein Schloss angezeigt... Und die restlichen Rechte sind ja schon auf "Lesen & Schreiben"

    Danke
    Chris
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Wenn du als Admin eingeloggt bist. Dann auf Details. Dann ist da rechts ein kleines Schloss. WEnn du darauf drückst und dann dein Admin-PW eingibst, dann kannst du auch die Rechte für andere auf "Lesen und SChreiben" ändern :).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche