Rechtemaustaste>Neue Datei erstellen, DIE Lösung

Jau, bestell schon mal n Bier ;)
 
Geht auf jeden Fall schneller als die "TextEdit öffnen, Text schreiben, Speichern unter, Verzeichnis suchen, Datei speichern"-Methode.
 
cool, sowas hab ich immer gesucht, danke!

ist sogar noch besser als bei windows, weil das dokument gleich aufgeht!
 
milchschnitte schrieb:
cool, sowas hab ich immer gesucht, danke!

ist sogar noch besser als bei windows, weil das dokument gleich aufgeht!
Gott sei dank wenigstens einer der mich versteht
 
Das PlugIn ist gut für Windows-User, wie ich es einer gewesen bin. Man hat dadurch gleich den Speicherort festgelegt, wenn man nur mal schnell eine Datei auf dem Desktop erstellen möchte. So erspart man sich den Weg "Sichern unter".

Eine Frage dazu: Wie kann man andere Programme einbinden? Wollte ganz gerne Keynote und Pages dazuhaben.

Cu und Gruß
tk
 
Will's auch mal erwähnen, besten Dank für dieses nützliche Feature!
 
tk69 schrieb:
Eine Frage dazu: Wie kann man andere Programme einbinden? Wollte ganz gerne Keynote und Pages dazuhaben.

Cu und Gruß
tk
du erstellst zum Beispiel mit Keynote eine Leere Präsi und speicherts diese unter /Library/Contextual Menu Items/ jetzt gehst du in die Systemeinstellungen und da auf das Menü für nuFile hier klickst du dann auf das plus und gehst wieder in das Verzeichnis und wählst dann die Datei ausund dann OK. Jetzt passt du noch den Namen an und fertig.

>Du kannst natürlich auch ein anderes Verzeichnis benutzen, aber so hast du alles in einem Ordner zusammen.
 
janpi3 schrieb:
du erstellst zum Beispiel mit Keynote eine Leere Präsi und speicherts diese unter /Library/Contextual Menu Items/ jetzt gehst du in die Systemeinstellungen und da auf das Menü für nuFile hier klickst du dann auf das plus und gehst wieder in das Verzeichnis und wählst dann die Datei ausund dann OK. Jetzt passt du noch den Namen an und fertig.

>Du kannst natürlich auch ein anderes Verzeichnis benutzen, aber so hast du alles in einem Ordner zusammen.

Klappt nicht. Habe für Pages und Keynote leere Dateien erstellt und dort wie bei dir beschrieben eingebunden. Er erstellt aber keine Dateien. Im Menü ist es jedoch aufgelistet.
 
tk69 schrieb:
Klappt nicht. Habe für Pages und Keynote leere Dateien erstellt und dort wie bei dir beschrieben eingebunden. Er erstellt aber keine Dateien. Im Menü ist es jedoch aufgelistet.
Und noch einmal: Bei Änderungen in der Library treten diese erst nach einem Ab- und Wiederanmelden bzw. nach einem Neustart in Kraft.
Gruss der eMac_man
 
Also ich hab das so mit Illu dateien gemacht und da ging es gleich auf anhieb
 
eMac_man schrieb:
Und noch einmal: Bei Änderungen in der Library treten diese erst nach einem Ab- und Wiederanmelden bzw. nach einem Neustart in Kraft.
Gruss der eMac_man

Klappt trotzdem nicht. Auch wenn ich ihn 100 mal starte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten