Rechte und Neuen Ordner einfügen

K

khmusi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe El Captain neu installiert und aus einem Backup Ordner und Dateien manuell eingefügt. Jetzt habe ich mit PathFinder alle Rechte auf 755 gesetzt. Doch es ist immer noch so das ich bei den eigefügten Ordner mit Dateien aufgefordert werde bei Namensänderung der Datei mein Passwort einzugeben, während ich bei Ordner die das System bei der Neuinstallation bereitgestellt hat dieses Passworteingabe nicht fordert.

Wo habe ich hier einen Denkfehler?

Danke und Gruß

Klemens
 
Hilfe,

jetzt habe ich in einem Ordner Dokumente etwas verändert unter Zugriffsteuerungsliste ACL auf ACL alle Optionen eingeschaltet und jetzt kann ich überhaupt keine Dokument mehr anklicken im Finder und auch im Terminal sagt man mir im Ordner "permission denied".

Wie krieg ich das jetzt wieder ausgebügelt.

Ich brauche Hilfe!

Danke

Klemens
 
Ich kann auf diesen Ordner unter Dokumente (überwieege3nd pdf Dateien überhaupt nicht mehr zugreifen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-01 um 16.36.01.png
    Bildschirmfoto 2016-08-01 um 16.36.01.png
    61,4 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten