"Rechte Reparieren" findet immer gleiche Dateien / greift nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nkonde, 10.02.2005.

  1. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Guten Abend Community,
    als ich vorhin vor dem Update auf 10.3.8 die Rechte meiner Systempartition repariert habe wurde folgendes gefunden und "repariert":

    Ich hatte schon nach dieser Reperatur ein leichtes Dejá Vu...
    Dann habe ich (aus welchem Grund auch immer :rolleyes: ) die Rechte nach dem Systemupdate nocheinmal überprüft und siehe da: immernoch die selben falschen Rechte!
    Und ich bin jetzt ziemlich sicher, dass auch bei der letzten Reperatur vor ein paar Wochen diese Rechte schon nicht stimmten.
    Nun gut.

    Ich habe also die einfach mal versucht, ob vielleicht eine Löschung des PRAMs eine Änderung bringt - natürlich nicht (wäre ja auch seltsam gewesen)...

    Dann die prefs vom Festplatten Dienstprogramm gelöscht (ohne Neustart, muss doch reichen, oder?)
    Keine Änderung.

    Rechte von DVD repariert.
    Habs dann nach dieser "externen Reperatur" nochmal geprüft:
    Die zuvor "reparierten" Rechte mussten immer noch repariert werden!
    Also immer noch keine Änderung....

    Was soll das? :confused:
    Weiß jemand, was das für eine Datei ist "cd9660.fs"?
    Und hat überhaupt jemand eine Idee warum mein Festplatten Dienstprog. nicht mehr tut was es soll??

    Ich bin dankbar für eure Ratschläge!
    Nkonde
     
  2. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Das scheint normal zu sein. Ist bei mir auch so!
     
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Dein Festplattendienstprogramm tut genau was es soll, es spuckt nämlich lediglich Hinweise für Entwickler aus. Wie du siehst, wird auch keine Änderung ausgeführt, es erscheinen lediglich Hinweise auf die nun verwendeten "Special Permissions", die sich mit dem Update 10.3.8 um zwei Punkte erweitert haben. Dazu gibt es auch einen Knowledgebase-Artikel.
     
  4. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Wow das ging ja schnell! :)
    Danke für die Info. Ich dachte schon da läuft was schief und wollte mich wundern :D

    Aber warum sagt er dann "We are using special permissions for the file or directory ... New permissions are 33261" und "New uid is 1" da wird doch was verändert! Warum, wenns doch so sein soll wie's war?

    Und außerdem meine ich mich zu erinnern, dass das mal anders war und er nur gesagt hat, " Wird überprüft. ... Scheint OK zu sein, Überprüfung beendet" oder so.
    War das nicht mal so?

    Edit:
    eben doch, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2005
  5. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Eben nicht. Sonst stände da explizit was von Änderungen, die vorgenommen wurden (Permssions differ ...etc ... Owner and Group corrected ... Permissions corrected ...).
    Ganz ohne solche Meldungen gab es das Reparieren, bevor die neuen Permissions für das cd9660 Filesystem eingeführt wurden.

    Wie oben schon erwähnt, ist deine Meldung lediglich ein Hinweis darauf, das nun einiges anders ist als früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2005
  6. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Alles klar. Ich danke euch, jetzt bin ich beruhigt. :)
    ...ach ja: Gute Nacht ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechte Reparieren findet
  1. ernesto
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.410
    professortiki
    03.12.2010
  2. The Grinch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.937
    cruiser64
    01.06.2010
  3. Feli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    343
    oneOeight
    29.10.2009
  4. 00Snider
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    404
    00Snider
    26.07.2009
  5. KingMabel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    417
    KingMabel
    21.05.2009