Rechte Maustaste ?

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Gibts irgendwie die Möglichkeit, die rechte Maustaste mit einzubinden ?

Möchte nicht immer eine USB Maus mitnehmen, wenn ich mit XP arbeiten möchte ?

MfG .Mac.
 
Bootcamp Treiber installieren.
Dann beim Click gleichzeitig die Ctrl Taste gedrückt halten.
 
Bootcamp Treiber installieren.
Dann beim Click gleichzeitig die Ctrl Taste gedrückt halten.

Treiber sind alle von der Leo CD installiert..
aber mit CTRL klappt das nicht. Gibts da nen Trick ?
 
Eigentlich nicht.
CTRL halten, Maustaste drücken -> Rechtsklick
 
Eigentlich nicht.
CTRL halten, Maustaste drücken -> Rechtsklick

Kann es sein, dass du jetzt den rechten Mausklick bei Leo meinst ?
Da klappt das mit CTRL.

Wenn ich aber über Bootcamp XP nutze, bekomme ich den rechten Mausklick nicht hin ?
 
Also bei mir (MBP, CoreDuo, 2 GHz) ist das so unter OSX wie auch unter XP (nach der Installation der Bootcamp Treiber)
 
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Ich nutze zwar Vista parallel, aber das sollte passen:

der rechte Mausklick geht bei mir, wenn ich 2 Finger auf dem Touchpad habe und dann den Klick mache.

CTRL geht bei mir auch nicht.
 
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Ich nutze zwar Vista parallel, aber das sollte passen:

der rechte Mausklick geht bei mir, wenn ich 2 Finger auf dem Touchpad habe und dann den Klick mache.

CTRL geht bei mir auch nicht.

Danke, damit klappt es.
 
Hi!

Ich hatte bis vor wenigen Minuten mit der kabellosen Mighty Mouse noch einen Rechtsklick, wenn ich gaaaanz weit rechts geklickt habe. Dann plötzlich ging es aber nicht mehr, weder unter Win noch in Leo. Unter Leo geht ctrl+click aber nicht unter Windoof - irgend jemand ne Idee? Können nach 4 Wochen die Batterien schwächeln?

Danke!
 
hi

danke, hatte des selbe problem. :)

bei mir klappts auch mit den 2 fingern auf dem pad.

aber so sachen wie entf, pos1, ende, bildup oder bilddown... die klappen einfach nicht mit ctrl...

hat da jemand ne idee?


gruß
 
Musst "fn" und die entsprechende Taste drücken. Bei "normalen" Tastaturen (ohne "fn") weiß ich das nicht.
 
hi

danke, aber geht leider nicht.

diese ganzen tips, die ich gelesen habe wenn man unter winxp die zusätzlichen tasten nutzen will klappen leider alle nicht.


gruß
 
Hi!

Ich hatte bis vor wenigen Minuten mit der kabellosen Mighty Mouse noch einen Rechtsklick, wenn ich gaaaanz weit rechts geklickt habe. Dann plötzlich ging es aber nicht mehr, weder unter Win noch in Leo. Unter Leo geht ctrl+click aber nicht unter Windoof - irgend jemand ne Idee? Können nach 4 Wochen die Batterien schwächeln?

Danke!
Der Trick bei der Mighty Mouse ist, dass man den Zeigefinger anheben muss, wenn man rechtsklicken will. Ansonsten wird der Klick als Links interpretiert. (Einer der Gründe, warum ich die nicht lange benutzt habe...)
 
Zurück
Oben Unten