Rechte Maustaste und Ctrl+Klick unterscheiden bzw. unterschiedlich belegen

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallo,

gibt es ein Programm oder ähnliches, dass den Unterschied zwischen rechter Maustaste und Ctrl+Klick erkennt und mit dem ich diesen Aktionen unterschiedliche Funktionen geben kann?

Ich würde gern den rechten Mausklick ummappen, sodass aus rechtem Mausklick ein linker Mausklick wird, sodass ich quasi eine Eintastenmaus habe. Ctrl+Klick muss aber natürlich weiterhin funktionieren...

Es geht um KEINE Mighty Mouse (das ist ja das Problem).

Danke.
Gruß, Micha
 
Kannst du nicht unter Systemeinstellung -> Tastatur & Maus der Maustaste eine andere Funktion geben? (Sorry, wenn du da schon warst, ich gehe immer sehr naiv an solche Themen ran :) )
 
(Sorry, wenn du da schon warst, ich gehe immer sehr naiv an solche Themen ran )

Sicher keine falsche Methode in OS X, da ist ja normal alles sehr einfach ;) Allerdings nicht in diesem Fall: Wenn du die Systemeinstellungen aufrufst und keine MightMouse hast, kannst du da nur allgemeine Dinge einstellen und nicht einer Maustaste eine Funktion zuweisen. Mal abgesehen davon hab ich auf dem Computer, um den es geht, keine Maus zur Auswahl in den Systemeinstellugen. Da gibts nur die Tastatur.
 
Ok, dann muss ich passen :)
 
Zurück
Oben Unten