rechte Maustaste ohne Maus?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pxschubser, 09.02.2006.

  1. pxschubser

    pxschubser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Hallo,

    bin immer noch nicht so versiert im Umgang mit dem neuen book -
    hatte jetzt das Problem, daß in einer Software das Klicken der rechten Maustaste gewünscht war - aber woher nehmen, wenn man nur mit dem Book ohne Maus arbeitet?
    Kennt einer einen Trick über die Tastatur?

    Schönen Tag noch!
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    CTRL+Klick (auf die eine Taste die noch da ist, ja, die Trackpadtaste)

    Grüsse,…
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    ctrl drücken und dann klicken! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    STRG+Linksklick!
     
  5. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Manchmal ist es auch eine andere Kombination, beispielsweise in WarCraft3 – hier drueckt man Apfel (Command) + Klick. Das steht dann aber im Benutzerhandbuch.
     
  6. pxschubser

    pxschubser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure tollen Tipps - jedoch irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein, da einer der Hinweise bei der Software, die ich geladen habe, funktioniert hat. Habe jetzt aufgegeben und versuche mein Glück anderweitig bzw. kaufe mir bei nächster Gelegenheit eine richtige Maus.

    Gruß und schönen Tag noch!
     
  7. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Eine richtige (Apple-)Maus hat aber nur eine Taste :D :D :D
     
  8. Karijini

    Karijini Gast

    Eine bestimmte Software?
    Ctrl+Mausklick funktioniert eigentlich immer.
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Zwei Finger auf den Trackpad plus Klick hat ebenfalls den Efekt eines "Rechtsklicks".
     
  10. |Crazor|

    |Crazor| MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Ist das auch bei den neuen iBook G4 so? Bei mir geht das scheinbar nicht. Die neuen *Books haben ja dieses 2-Finger-Scrollfeature, hat das damit zutun?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen