Rechte Maustaste -> Datei Erstellen (.txt .loc .WieManWill) [geht das auch bei mac?]

akkarin schrieb:
die lösung von eMac_man funktioniert Prima!! nochmal riesigen Dank dafür =D
Hallo und guten Abend!
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Und lass Dich nicht verrückt machen: Bei einfachen Textclips sind die hier vorgestellten Lösungen sehr brauchbar, aber ich wechsel auch nicht jedesmal in den Microsoft-Ordner in Programme, wenn ich eine neue Word- oder Excel-Datei erstellen möchte. Mit meiner Lösung geht das viel schneller und man kann auch nicht alle Programme im Dock haben.
Gruss
der eMac_man
 
orgonaut schrieb:
Ausserdem, wenn der Order in dem ich die "Neue Datei" erzeuge ohnehin offen ist, dann kann ich doch genausogut das Ordnersymbol (acuh aus dem Fenstertitel) in den Dialog ziehen, fertig.

Wow, das geht, das wusste ich nicht! Danke!

Gruss
jo
 
Danke für den NuFile-Tipp. Echt super das. Damit wird der Finder ein wenig benutzbarer.
 
Da seh ich auch wieder,das ich mich zu sehr an Windows gewöhnt habe......
 
Das mit dem Text rausziehen aus Safari geht bei mir gar nicht. Er verändert da nur die markierung. Auch mit gedrückter Shift-Taste klappt es nicht. :(

/Ädit: Ah, es geht nur mit der MIghtyMouse nicht. Mit dem Touchpad gehts.

/Nochmal Ädit: jetzt geht es auch mit dem Touchpad nicht mehr oO

/und wieder einmal. ich glaub ich habs. Man muss es langsam genug machen. ^^
 
GloWi schrieb:
/und wieder einmal. ich glaub ich habs. Man muss es langsam genug machen. ^^
Ja, man darf nicht sofort nach dem Klicken anfangen den Mauszeiger zu bewegen (dann Markiert man einfach neu), sondern muss ein klein wenig warten, bevor man die Maus bewegt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten