rechte Maustaste auf Trackpad simulieren

Poldibert

Poldibert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Moin,

mit meinem Trackpad bin ich ausserordenlich zufrieden, das Scrollen geht 1A. Allerdings geht mir das CTRL+klick für die rechte Maustaste auf den Senkel. Kennt jemand eine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen, ohne den Apple eigenen Trackpad-Treiber zu umgehen (wie es SideTrack und iScroll2 machen).

Poldibert
 
warum nimmst du nicht iscroll ? wenn du den zweiten finger aufs trackpad setzt hast du rechtsklick .. besser könnts nicht sein
 
Ich habe mal testweise Look Mom, No Hands installiert. Taugt nichts, nur falls das jemand vorschlagen sollte. Wenn allerdings jemand weiß wie ich's wieder deinstalliert bekomme, immer her mit Vorschlägen.
 
also iscroll ist super...zwee finger ufs pad und taste drücke..fertig...kann man nur empfehlen..
 
uselessuser schrieb:
Ich habe mal testweise Look Mom, No Hands installiert. Taugt nichts, nur falls das jemand vorschlagen sollte. Wenn allerdings jemand weiß wie ich's wieder deinstalliert bekomme, immer her mit Vorschlägen.

... und was spricht gegen Look Mom, No Hands! ?
ich benutze es schon 'ne weile und komme recht gut damit zurecht ...
 
@eintausendstel: Ich hatte Probleme damit, es hat nicht immer funktioniert. Vor allem in Safari nicht (nix mit neuer Tab).
 
uselessuser schrieb:
@eintausendstel: Ich hatte Probleme damit, es hat nicht immer funktioniert. Vor allem in Safari nicht (nix mit neuer Tab).

... bei mir läuft das soweit ganz gut ...
 
mobs schrieb:
also iscroll ist super...zwee finger ufs pad und taste drücke..fertig...kann man nur empfehlen..

Tja, mein Trackpad vom iBook wird nicht unterstützt heisst es da. Wohl weil ich eh schon das neue zum Scrollen habe.

Kennt hier keiner was nur für die rechte Maustaste irgendwie ohne Tastatur (also nur per Trackpad)?
 
tach,
ich hab das gleiche Problem!! weis niemand eine Lösung?


Hannes
 
Zurück
Oben Unten