rechte Maustaste auf Trackpad simulieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Poldibert, 28.11.2005.

  1. Poldibert

    Poldibert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Moin,

    mit meinem Trackpad bin ich ausserordenlich zufrieden, das Scrollen geht 1A. Allerdings geht mir das CTRL+klick für die rechte Maustaste auf den Senkel. Kennt jemand eine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen, ohne den Apple eigenen Trackpad-Treiber zu umgehen (wie es SideTrack und iScroll2 machen).

    Poldibert
     
  2. dissi

    dissi Gast

    warum nimmst du nicht iscroll ? wenn du den zweiten finger aufs trackpad setzt hast du rechtsklick .. besser könnts nicht sein
     
  3. uselessuser

    uselessuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    11.09.2005
    Ich habe mal testweise Look Mom, No Hands installiert. Taugt nichts, nur falls das jemand vorschlagen sollte. Wenn allerdings jemand weiß wie ich's wieder deinstalliert bekomme, immer her mit Vorschlägen.
     
  4. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    also iscroll ist super...zwee finger ufs pad und taste drücke..fertig...kann man nur empfehlen..
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ... und was spricht gegen Look Mom, No Hands! ?
    ich benutze es schon 'ne weile und komme recht gut damit zurecht ...
     
  6. uselessuser

    uselessuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    11.09.2005
    @eintausendstel: Ich hatte Probleme damit, es hat nicht immer funktioniert. Vor allem in Safari nicht (nix mit neuer Tab).
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ... bei mir läuft das soweit ganz gut ...
     
  8. Poldibert

    Poldibert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Tja, mein Trackpad vom iBook wird nicht unterstützt heisst es da. Wohl weil ich eh schon das neue zum Scrollen habe.

    Kennt hier keiner was nur für die rechte Maustaste irgendwie ohne Tastatur (also nur per Trackpad)?
     
  9. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    tach,
    ich hab das gleiche Problem!! weis niemand eine Lösung?


    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen