Rechte könnnen nicht überprüft / repariert werden.

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

die angehängte Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mit dem internen Festplatten-Dienstprogramm die Rechte meiner HD überprüfen will. Versuche die Rechte mit Onyx oder System Optimizer X zu reparieren schlugen auch fehl.

Gruß
Robin
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 70
zunaechst mal: diese tools wie OnyX und Konsorten machen nichts anderes als das Festplattendienstprogramm. Sie starten die gleiche Routine die das Festplattendienstprogramm startet oder die man im Terminal mit einem Kommando starten koennte, und verwenden keineswegs Eigene dafuer

Ich wuerde den Rechner mal von DVD starten und das Festplattendienstprogramm von der DVD einsetzten und erst mal die File Struktur der boot Platte ueberpruefen und reparieren. Anschliessend die Rechte reparieren.

Das Verwaltungssystem des Mediums koennte naemlich die File Struktur der Platte betreffen.

Du kannst den Rechner wahlweise auch mit shift im save mode booten. Das erzwingt ein ueberpruefen und reparieren der File Struktur.
 
Hallo lundehundt,

danke für die Tipps. Ich habe den Rechner im save mode gebootet, leider keine Veränderung. Festplattden-Dienstprogramm von der Cd gestartet habe ich auch - die Fehlermeldung ist die Gleiche. Mein Drucker will jetzt auch nicht mehr ...?!

Gruß
Robin
 
Hallo lundehundt!

Du hast dir einen Stern verdient! Vielen Dank für den Link! Wer die Suche beherrscht ist klar im Vorteil!

Gruß
Robin

PS: Und selbst der Drucker geht wieder! =) !!!
 
Zurück
Oben Unten