Rechte könnnen nicht überprüft / repariert werden.

Diskutiere mit über: Rechte könnnen nicht überprüft / repariert werden. im Mac OS X Forum

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo,

    die angehängte Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mit dem internen Festplatten-Dienstprogramm die Rechte meiner HD überprüfen will. Versuche die Rechte mit Onyx oder System Optimizer X zu reparieren schlugen auch fehl.

    Gruß
    Robin
     

    Anhänge:

  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    zunaechst mal: diese tools wie OnyX und Konsorten machen nichts anderes als das Festplattendienstprogramm. Sie starten die gleiche Routine die das Festplattendienstprogramm startet oder die man im Terminal mit einem Kommando starten koennte, und verwenden keineswegs Eigene dafuer

    Ich wuerde den Rechner mal von DVD starten und das Festplattendienstprogramm von der DVD einsetzten und erst mal die File Struktur der boot Platte ueberpruefen und reparieren. Anschliessend die Rechte reparieren.

    Das Verwaltungssystem des Mediums koennte naemlich die File Struktur der Platte betreffen.

    Du kannst den Rechner wahlweise auch mit shift im save mode booten. Das erzwingt ein ueberpruefen und reparieren der File Struktur.
     
  3. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo lundehundt,

    danke für die Tipps. Ich habe den Rechner im save mode gebootet, leider keine Veränderung. Festplattden-Dienstprogramm von der Cd gestartet habe ich auch - die Fehlermeldung ist die Gleiche. Mein Drucker will jetzt auch nicht mehr ...?!

    Gruß
    Robin
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2006
  5. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo lundehundt!

    Du hast dir einen Stern verdient! Vielen Dank für den Link! Wer die Suche beherrscht ist klar im Vorteil!

    Gruß
    Robin

    PS: Und selbst der Drucker geht wieder! =) !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechte könnnen überprüft Forum Datum
OSX El Capitan - USB Stick plötzlich nicht mehr beschreibar / Keine Rechte Mac OS X 06.11.2016
macOS Sierra Benutzerordner Rechte zurücksetzen Mac OS X 15.09.2016
Rechte und Neuen Ordner einfügen Mac OS X 01.08.2016
Fehlende Rechte zum Kopieren? Mac OS X 17.04.2016
Zugriffsrechte müssen jede Woche überprüft werden Mac OS X 12.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche