derCHRIS
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Moin,
ich hab letztes Jahr mal was über ein Buch gehört, in dem es um intelligente Preisgestaltung geht.
D.h. ein Kunden würde psychologisch bewiesen einen Betrag von €422,75 eher überweisen, als einen Betrag von 400,00 Euro oder so ähnlich.
Man kann höhere Preise verlangen, die dennoch schneller und freiwilliger bezahlt werden würden, als Preise, die weit drunter liegen würden.
Es stand angeblich in der PAGE von 3/2004 oder so...
ich hab letztes Jahr mal was über ein Buch gehört, in dem es um intelligente Preisgestaltung geht.
D.h. ein Kunden würde psychologisch bewiesen einen Betrag von €422,75 eher überweisen, als einen Betrag von 400,00 Euro oder so ähnlich.
Man kann höhere Preise verlangen, die dennoch schneller und freiwilliger bezahlt werden würden, als Preise, die weit drunter liegen würden.
Es stand angeblich in der PAGE von 3/2004 oder so...
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