Rechnungsprogramm

Würde mich auch interessieren!
 
An die zwei Poster vorher:
snowdrop schrieb:
Ich denke so bis mitte Februar sollte der erste Beta das Sonnenlicht sehen.
Bitte lesen. ;)
 
Auf die Beta freue ich mich auch schon!!:jaja: :jaja:
 
Hallo kannst du mich in deinen Verteiler für eine beta mitaufnehmen.
Wir arbeiten seither mit einer selbstgefrickelten FileMaker Lösung und am meisten stört mich die fehlende Gestaltungsmöglichkeiten.
Also wäre wichtig. Bankanbindung wäre auch prima. Lager etc. denke ich auch wenn dann als Modul.
Sieht schon gut aus. Weiter so!
 
Sieht doch schon mal sehr schick aus!
 
Fall du Ideen brauchst, kannst du dir mal activeDienstleister anschauen. Genau auf die Zielgruppe zugeschnitten, ohne unnötigen Schnickschnack und kostet bei Arktis gerade mal 79 Euro.
 
:upten: Die neuen Screenshots sehen sehr gut aus. Das sieht wirklich nach einem schlanken Programm aus, daß aber dennoch alles wichtige abdeckt.
Sehr Mac-like :jaja:

Grüße fox78
 
Meeresgrund schrieb:
Fall du Ideen brauchst, kannst du dir mal activeDienstleister anschauen. Genau auf die Zielgruppe zugeschnitten, ohne unnötigen Schnickschnack und kostet bei Arktis gerade mal 79 Euro.

active dienstleister wurde mir hier im forum auch schon mal empfohlen (von dir?) - allerdings konnte ich nirgends eine trial version finden (auch nicht auf anfrage bei arktis)...und dann finde ich 79 ocken schon recht viel um nur mal zu testen...wir wissen ja alle, dass sich diese art programme leicht als ungeeignet für die eigenen zwecke herausstellen können.
 
Ich denke nicht, dass das Programm in diesem Umfang so viel kosten wird. Zu nächst wird es sowieso nichts kosten dürfen, da es getestet und nach wünschen erweitert werden soll.
Ich programmiere gerne in meiner Freizet unter Mac OS X, weil es mir spass macht. Mein Brot verdiene ich allerdings als Festangestellter und leider mit Windoof :(
 
Hallo,

ich bin gerade auf diesen Thread hier gestoßen. Ich suche auch nach einem schlanken Programm für den Mac, mit dem man einfach aus einer integrierten Artikeldatenbank Angebote schreiben kann. Diese dort speichern, verwalten und aufrufen kann und diese dann weiterbearbeiten kann, wenn das Angebot angenommen wurde. Dann sollte dort alle Tätigkeiten protokollieren und Verbrauchsmaterialien, Arbeitseinheiten, Versandkostenpauschale etc. Am Ende kann man daraus eine Rechnung generieren.

Ganz toll wär natürlich, wenn man dann der Rechnung einen Status vergeben könnte und das ganze müsste natürlich mit Reports auswertbar sein:

Offene Angebote
Angenommene Angebote in welchem Status
Auftragsübersicht mit Status
Alle Aufträge mit Status "erledigt" die noch keine Rechnung erstellt bekamen
Offene Rechnungen
Bezahlte Rechnungen
Eventuell könnte man auch Buchungsätze daraus generieren, die man dann mit einem beliebigen Buchhaltungsprogramm weiterbearbeiten kann. Letzteres wäre aber für mich nicht so wichtig.

Ich bin schon echt gespannt auf die Beta.

Viele Grüße
macneo
 
netmikesch schrieb:
active dienstleister wurde mir hier im forum auch schon mal empfohlen (von dir?) -

von wem sonst :) Meeresgrund ist der Einzige, der für msu die Fahne hochhält

netmikesch schrieb:
allerdings konnte ich nirgends eine trial version finden

von msuBerlin kannst du dir es ja holen. Aber ich finde, man kann es sich sparen
 
pitti_peter schrieb:
Meeresgrund ist der Einzige, der für msu die Fahne hochhält

Die Fahne halte ich mit Recht hoch, weil nicht nur ich sondern auch andere Finanzökonomen MacKonto als Buchhaltung einsetzen, da es die einzige Buchhaltung für den Mac ist, die

1. Eine einfache Überkreuzverbuchung mittels Projekten, Kostenstellen und Kundenzuordnung ermöglicht, und damit eine multidimensionale Analyse der Buchhaltung ohne Extraaufwand erlaubt
2. Eine Steuerberechnung durchführt
3. Eine Liquiditätsrechnung durchführt

Das sind Funktionen, die für die Finanzanaylse und -planung die Basis bilden, weil das Geld, das auf meinem Konto liegt, nicht das Geld ist, das ich zum Leben oder für Investitionen ausgeben kann.

msuFakt als Officelösung setze ich ein, weil
- das CRM-Modul eine vollständige Kundendokumentation ermöglicht, die ab Ende dieses Jahres im Rahmen der MiFiD die Grundlage jeder Finanzberatung darstellt und
- die Integration von Auftragsverwaltung, Fakturierung, Offener Posten Verwaltung und Buchhaltung unnötige Verwaltungsarbeit erspart. Denn jede Minute, die ich mit Verwaltung verbringe ist unproduktiv und reduziert so mein Einkommen.

Auch das sind Funktionen, die ich in keiner anderen Software zu einem vernünftigen Preis für den Mac finden konnte.
 
Meeresgrund schrieb:
... nicht nur ich sondern auch andere Finanzökonomen ...
Mein Problem mit MacKonto ist, dass ich kein Finanzökonom bin - und wahrscheinlich geht es den meisten damit so, dass sie die etwa 22.500 Eingabemöglichkeiten einfach nicht überblicken können, Fehler und Einarbeitungszeit fürchten.
Mit dem Dienstleister liebäugele ich seit einiger Zeit, fürchte aber, ihn dann doch wieder nur herumliegen zu haben.
Gibt es kommentierende Literatur - MSU Dienstleister für Dummies oder so – oder bietest Du Nachhilfe an? ;)
 
Genau das Problem mit dem zu großen Funktionsumfang der meisten anderen Lösungen haben wir auch. Darum hoffe ich sehr das snowdrop sein Programm nicht massiv überlädt. Zukauf von Modulen wäre ggf. nicht schlecht.
Wir brauchen nur ein schlankes Proggi für Rechnungen, Mahnungen, Angebote und nicht dieses ganze drumherum das mir schon beim Versuch mich einzuarbeiten (ohne Dummie-Buch oder Kurs) Krätze verursacht.

Bin sehr gespannt!

bye, M.
 
svmaxx schrieb:
Genau das Problem mit dem zu großen Funktionsumfang der meisten anderen Lösungen haben wir auch. Darum hoffe ich sehr das snowdrop sein Programm nicht massiv überlädt. Zukauf von Modulen wäre ggf. nicht schlecht.
Wir brauchen nur ein schlankes Proggi für Rechnungen, Mahnungen, Angebote und nicht dieses ganze drumherum das mir schon beim Versuch mich einzuarbeiten (ohne Dummie-Buch oder Kurs) Krätze verursacht.

Bin sehr gespannt!

bye, M.

Dann würde ich Dir Billings oder IBIZ 3 empfehlen.
 
svmaxx schrieb:
Genau das Problem mit dem zu großen Funktionsumfang der meisten anderen Lösungen haben wir auch. Darum hoffe ich sehr das snowdrop sein Programm nicht massiv überlädt. Zukauf von Modulen wäre ggf. nicht schlecht.
Wir brauchen nur ein schlankes Proggi für Rechnungen, Mahnungen, Angebote und nicht dieses ganze drumherum das mir schon beim Versuch mich einzuarbeiten (ohne Dummie-Buch oder Kurs) Krätze verursacht.

Bin sehr gespannt!

bye, M.

Der große Funktionsumfang ist eine Frage der Einarbeitung. Im Laufe der Zeit steigen dann die Ansprüche und man verwendet immer mehr Funktionen. Aber das Problem mit dem Start bleibt natürlich, da man von der Fülle der Funktionen zunächst überwältigt werden kann.

Mir hatte auf dem MacDay bei Arktis deshalb aktivKonto so gut gefallen, weil es viel weniger Funktionen hat, dadurch übersichtlicher wird und leichter zu erlernen ist.

Am besten wäre ein Programm, das mit den Basisfunktionen von activeKonto beginnt und dass dann später auf mehr Leistung umgestellt werden kann.

Fragen zum Dienstleister einfach mir zumailen oder besser hier einen Thread eröffnen, dann haben alle etwas davon :)

Da ich allerdings msuFakt einsetze, das leistungsfähiger ist, garantiere ich nicht immer für die richtige Antwort :D
 
Hi,
ich habe bis jetzt OfficeWarp verwendet. Allerdings noch unter OS 9 und suche auch eine einfache Officelösung. Von OfficeWarp habe ich nur einen kleinen Teil benötigt, da wäre eine simple Lösung sehr wünschenswert.

Gruß
Fred
 
Zurück
Oben Unten