Rechnungsprogramm nur fuer Handel und Verkauf, keine Kuntenspeicherung etc

J

juana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

jahaaa ich suche auch ein gutes Rechnungsprogramm fuer Mac. Aaaaber! Ich habe mich bereits umgeguckt und es gibt ja ganz viele Programme von denen manche hochgepriesen werden.

Nun suche ich aber keine klassisches Programm mit Kundenangabe, Kundenummer, Mahnungen usw.
sondern ich suche ein Programm das im Grunde eine feste Vorlage ist und summiert.

Anstelle das per Hand auf so einen vorgedruckten Block mit durchschlag zu machen, wuerde ich das gerne per Mac erstellen und dann ausdrucken. Also wie gesagt, es muss nicht noch alles moegliche koennen dieses Programm.. aber gerade das ist wohl schwer zu finden.. hm!

Ich erde bald meinen eigenen Laden eroeffnen und waere dankbar fuer eine Hilfe von euch - wobei ich natuerlich hoffe, dass jemand von euch so ein Programm kennt :)

schoenen Abend noch

Edit: mir faellt gerade ein, ob es vielleicht nicht sinnvoller waere sowas wie eine Exceltabelle zu nehmen? Allerdings habe ich mit der noch nie gearbeitet... und weiss nicht wie da die neuen Programme sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja dann sicher ganz nett - aber wenn Du einen Laden betreibst, dann brauchst Du natürlich auch die gesetzlich vorgeschriebenen Dinge wie ein Kassenbuch und eine Buchführung. Je nach Umfang des Ladens ist auch eine Lagerverwaltung angesagt, weil Du ja mindestens 1x im Jahr eine Inventur machen musst. Ohne die konkreten Anforderungen zu kennen ist es immer schwer einen Tip zu geben.
 
Danke fuer die Antworten!

Dann guck ich mir POS gleich mal genauer an

Falk: der Laden waere ein Co-working Proyekt. Noch bin ich dabei den Businesplan zu erstellen, da kommt noch ne Menge arbeit auf mich zu, aber ich wollt emcih einfach schon mal umgucken. Evtl. ist das POS ja doch nichts fuer mich.
 
Zunächst wünsche ich dir viel Erfolg für deinen Laden. Ich hoffe, dass du damit viel Erfolg haben wirst!
Ich hätte vielleicht noch eine Idee für dich. Schau dir mal das Rechnungsprogramm xxxx an. Das läuft auch sehr gut und ich glaube du kannst dort auch Rechnungen/Quittungen ohne feste Kunden erstellen.

Ansonsten macht vielleicht eine einfache Kasse am meisten Sinn oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zinho,

danke fuer die Antwort und die Erfolgswuensche :D

Eine einfache Kasse moechte ich nicht, denn 1. muesste ich die kaufen und 2. wuerde ich gerne den Mac benutzen. Damit ich die Rechnungen gleich abspeichern kann.

Ich guck mir das von dir empfohlene Rechnungsprogramm nachher gleich an.
 
Zurück
Oben Unten