Rechnungen schreiben und Kunden Datenbank am Mac... Welches Programm?

Diskutiere mit über: Rechnungen schreiben und Kunden Datenbank am Mac... Welches Programm? im Office Software Forum

  1. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Hallo,

    Ich will endlich meinen Letzen PC im Büro loswerden und suche nun ein Programm für Mac wo mit ich Rechnungen Schreiben und Kunden Daten Verwalten kann.
    seit 8 Jahren verwende ich TopFraktura für Windows! So etwas in der art suche ich!

    Danke Rudolf
     
  2. Minusch

    Minusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Als eierlegende Wollmilchsau kann ich Topix5 empfehlen.

    Gruß
    Minusch
     
  3. Proteus_66

    Proteus_66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.12.2005
  4. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hi,
    hier stehen auch ein paar Vorschläge drin.

    Gruß
     
  5. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Danke Toll! Revolver ist das richtige für mich! :)
     
  6. viisas

    viisas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2008
    Gibts auch kleine, handliche und kostenlose Alternativen dafür? Bräuchte das auch, aber nicht so umfangreich, als dass ich dafür ne Menge Geld ausgeben will.
     
  7. carlsonvomdach

    carlsonvomdach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2008
    @viisas Kostenlos gibt es nichts gescheites. GrandTotal kostet nicht alle Welt
     
  8. pipe

    pipe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Wenn du wirklich nur Rechnungen schreiben willst, gibt es auch was kostenloses:

    http://www.minibuero.ch/budget/
     
  9. fritzrau

    fritzrau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    AZURO office

    Mein klarer Favorit ist AZURO office. Die Software bietet unter allen Lösungen, die ich getestet habe die intuitivste Bedienoberfläche. Denn was manche Hersteller hier abliefern ist wirklich nicht Mac-würdig. Teilweise wusste man bei manchen Programmen überhaupt nicht, wo man gerade ist und wie man wieder dahin gelangt, wo man hergekommen ist. Selbst einfach Dinge wie z.B. eine Rechnung schreiben gelangen mir bei manchen Programmen nicht auf Anhieb. Und erst ein Handbuch lesen um eine Standardsoftware zu bedienen ist mir dann wirklich zu lästig.
    Bei AZURO office ist das meiner Meinung alles sehr übersichtlich gelöst. Ich habe es jetzt seit knapp 1 Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Lediglich eine iPhone Anbindung könnte es noch haben, aber ansonsten IMHO alles tutti.
     
  10. klickagent

    klickagent Banned

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Meine Empfehlung: MiniBüro für das Einfache 'Rechnung schreiben'

    hallo, ich würde Minibüro für das Rechnungen schreiben empfehlen. Ist auch bezüglich Adress-verwaltung (Kundenverwaltung etc), Offert-erstellung als auch Brieferstellung bestens geeignet und sehr einach zu bedienen.

    falkgottschalk: kommerziellen Link entfernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche