rechnungen mit appleworks?

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Kann mir jemand sagen wie man Beträge und Ergebnisse von Rechnungen in Appleworks-Dokumenten verknüpft. Also am liebsten wäre mir am Ende des Monats nur eine Tabelle mit allen Einnahmen von den Rechnungen.
Geht das überhaupt oder nur mit Excel oder Openoffice?

Danke für jeden Tip
 
Wie würdest Du das in Excel lösen?
Dieselbe oder ähnliche Lösung geht nicht mit AppleWorks?

Vielleicht ist für die Aufgabe eine Datenbank besser geeignet.
 
das dumme ist, das ich nicht mit Excel arbeiten kann, und nur aus einer Schulaufgabe vor 6 Jahren weiss das es dort die Möglichkeit der Verknüpfung gibt. Aber ich glaube, das ging über eine Datei mit mehreren Tabellen und dort kann man dann Zellen mit Werten aus der Tabelle vorher füllen. Ich habe auch schon die Hilfe durchforstet aber da ist immer von Datenbereich und so die Rede; ich blick nicht durch.
 
Zurück
Oben Unten