Rechnung erstellen: tabelle von numbers in pages integrieren?

S

spielor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich wuerde gerne eine Rechnung erstellen.
Ich habe eine Tabelle in Numbers die auflistet was ich berechnen will, was die Einzelpreise sind, die Preise incl Mehrwertsteuer, Anzahl der verwendeten Komponenten etc.
Gibt es eine Moeglichkeit die Tabelle mit ihrer Funktionalitaet (also dass ich auch nachtraeglich etwas aendern kann) in Pages zu verwenden?

Gruss

jens
 
Mal ein Schuss ins Blaue...

per Drag and Drop hast Du es schon versucht?

So long, Thomas

PS: gerade probiert;)

- die Numbers-Tabelle markieren, so dass die "Anfasser" außen sichtbar sind
- in Pages einfügen, fäddich

Ich habe gerade meine Tankstatistik editierbar in ein Pages Dokument eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte drag und drop versucht aber keinen erfolg gehabt. versuchs nochmal mit dem anfasser.
vielen dank fuer den tip!
 
Es funktioniert auch, wenn du die Zellen in Numbers markierst und mit Kopieren und Einfügen nach Pages überträgst. Die Zellen können auch in der in Pages eingefügten Tabelle genauso weiterbearbeitet werden
 
Hallo UPeuker.
Bei mir geht das leider nicht. Ich möchte nur einen Teil der Tabelle von Numbers in Pages reinkopieren. Wenn ich den Teil jedoch auswähle und copy-paste, werden die Werte in der Zelle nicht angezeigt, da die Ref. fehlt.
Es geht eben nur, wenn die ganze Tabelle in Numbers ausgewählt wird.
Gibt es für meine "Problem" eine Lösung? In Excell kann man zum Beispiel unter "special paste" auswählen, ob man nur die Werte oder auch die Formeln einfügen will. Sowas suche ich in iWork. :-/
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Von Numbers in Pages habe ich auf die Schnelle keine Idee.
Da bleibt nur der Umweg über Numbers selbst, dort gibt es unter "Bearbeiten"->Werte einsetzen.
Also eine leere Zwischentabelle verwenden --> Werte einsetzen ---> diese dann in Pages übernehmen.
 
Vielen Dank für die Antwort.
 
Zurück
Oben Unten