Rechnung Apple RETAIL STORE, ausgewiesene MWST, mal wieder

T

to5BQ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich spreche mal wieder ein leidiges Thema an bezüglich Apple und Rechnungen mit ausgewiesener MWST (für Unternehmen zum Vorsteuerabzug).

Da Apple ja anscheinend beim Apple Store online weder eine digitale Signatur, noch eine Rechnung in papierform erstellt, so frage ich mich, wie es denn beim APPLE RETAIL STORE ist, wenn es online schon nicht funktioniert...


Bekomme ich, wenn ich beispielsweise eine Apple Watch vorbestelle, und im Store in Oberhausen kaufe, eine Rechnung in Papierform mit meinem Namen, Anschrift und ausgewiesener MWST???

Oder wird einem von denen auch nur eine Rechnung per Mail zugesandt??

Könnte von euch jemand eine Rechnung aus einem Retail Store posten von einem Macbook oä. oder per pm schicken, falls grad zur Hand? Natürlich mit Namen unkenntlich usw. Oder bekommt man bei denen ne Quittung ohne Namen?

Ich hoffe ich spreche mit diesem Thema viele Leute an, die das Thema Rechnungen bei Apple auch so sehr hassen...

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rechnung wurde nicht zusammen mit meiner Bestellung versandt. Woran kann das liegen?

Innerhalb von 2-3 Tagen nach Versand Ihrer Bestellung sollten Sie von Apple eine offizielle Rechnung per E-Mail erhalten. Wenn Sie diese Rechnung nicht erhalten haben oder eine Kopie der Rechnung für Ihre Unterlagen benötigen, können Sie Ihre Rechnung über unsere Online Self Service Website ausdrucken.

Steht alles hier: http://store.apple.com/de/help/payments
 
@Schattentanz

danke für deine Antwort. Das habe ich leider schon alles selbst gefunden und die Erfahrung ja bereits gemacht.

Mich würde es interessieren, wie es im Retail Store abläuft, also in München, Oberhausen usw. Wenn man einen Artikel dort erwirbt, wie das gehandhabt wird...
 
Also ich habe immer eine einfache Quittung erhalten und auf Wunsch auch eine "virtuelle" Rechnung direkt per E-Mail.
 
ok danke dir.

originale quittung kombiniert mit der email sollte dann eigentlich in Ordnung gehen. vielen dank
 
Mit welcher Begründung kannst Du eine Apple Watch zum persönlichen Gebrauch von der Steuer absetzen?
 
Zurück
Oben Unten