Rechnername www.neoffice.org konnte nicht aufgelöst werden

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
seit Neuinstallation NeoOffice 2.2.2. Patch 0 kommt beim Neustart von NeoOffice (kann sein nur beim 1. Start des Tages) zweimal die Nachricht:

Rechnername www.neooffice.org konnte nicht aufgelöst werden

Diese Nachricht muss ich 2x wegklicken, dann läuft alles einwandfrei.
Kann ich diese Nachricht unterdrücken lassen oder die Ursache beseitigen?
Wenn ja, wie?
 
Es kann daran liegen dass sich noch ein paar Reste des vorherigen Neooffice auf deiner Festplatte tummeln.
Probier mal es mit "AppDelete" zu löschen und neu zu installieren.
Im AppDlete Log werden dir dann auch alle gelöschten Daten angezeigt.
Oder mal ganz einfach die neooffice.neooffice.plist Datei unter User-Library-preferences löschen und danach Neustart machen.
 
Es kann daran liegen dass sich noch ein paar Reste des vorherigen Neooffice auf deiner Festplatte tummeln.
Das mag wohl sein. Ich habe hier auf dem mac noch äusserst selten ein Programm gelöscht. Weiss kaum wie das geht. Und war froh, dass ich diesen Mist von Microsoft (Löschen eines Programms war immer ein Fiasko) hier nie nötig zu haben schien.
Probier mal es mit "AppDelete"
Schon hammas. Das kenne ich nicht.
Oder mal ganz einfach die neooffice.neooffice.plist Datei unter User-Library-preferences löschen und danach Neustart machen.
Das ging perfekt und alles funktioniert wieder. Danke!
Unter LIBRARY sind noch zwei Ordner NeoOfficej-1.1 und NeoOfficej-2.1 (aber keiner für meine derzeitige Version 2.2.2 !?). Kann ich die auch wegputzen?
Irgendwie bin ich jetzt aber vom Mac OS X enttäuscht: unter LIBRARY Preferences ist ja ein ähnlicher Verhau (OK, nur fast) wie in der Microsoft Registry, der dümmsten Erfindung seit dem Kaugummi.
 
Unter LIBRARY sind noch zwei Ordner NeoOfficej-1.1 und NeoOfficej-2.1 (aber keiner für meine derzeitige Version 2.2.2 !?). Kann ich die auch wegputzen?
Irgendwie bin ich jetzt aber vom Mac OS X enttäuscht: unter LIBRARY Preferences ist ja ein ähnlicher Verhau (OK, nur fast) wie in der Microsoft Registry, der dümmsten Erfindung seit dem Kaugummi.

Kannst du löschen. Preferences für 2.2 sollten unter Library/Preferences/NeoOffice-2.2 stehen.

Im übrigen muss es doch einen Ort geben, wo die Programme ihre Benutzereinstellungen abspeichern. Das ist nämlich der Library-Ordner. Einzige Sache die mich aufregt ist die Tatsache, dass es keine oder nur wenige Deinstallationsroutinen gibt, die den ganzen Müll wieder von der Platte löschen. Meist muss man nochmal händisch nacharbeiten.
 
Einzige Sache die mich aufregt ist die Tatsache, dass es keine oder nur wenige Deinstallationsroutinen gibt, die den ganzen Müll wieder von der Platte löschen. Meist muss man nochmal händisch nacharbeiten.
Ack und danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten